Was habt ihr für Fragen zum Wildfire? stellt sie einfach und wir versuchen sie euch zu beantworten
Bitte ab sofort für jede Frage einen eigenen Thread eröffnen
Druckbare Version
Was habt ihr für Fragen zum Wildfire? stellt sie einfach und wir versuchen sie euch zu beantworten
Bitte ab sofort für jede Frage einen eigenen Thread eröffnen
Hallo,
ich möchte mir das HTC Wildfire zulegen. Das wäre dann mein erstes Smartphone und ich habe gelesen, dass es als Einsteigermodell sehr gut geeignet ist.
Ist das Display wirklich ein Problem für viele Apps?
Ich würde das Wildfire gern zum geocachen verwenden. Dafür scheint es einige interessante Apps zu geben, aber wenn ich diese dann nicht installieren kann, wäre das für mich ein ko-Kriterium. Um erst 1000 Umwege zu gehen und was zu installieren habe ich keine große Lust mich da reinzufuchsen und Stunden damit zu verbringen.
Schonmal danke,
Claudia
das problem ist das viele Entwickler bisher ihre Apps nicht für QVGA Geräte angepasst haben und daher erscheinen sie nicht im Markt, 95% funktionieren aber trotzdem wenn man sie irgendwie auf das Gerät bekommt, sei es durch einen Market Hack oder die apps anders als im Markt zu beziehen.
Ich denke aber das sich das bald ändern wird denn es kommen immer mehr qvga geräte auf den markt, z.b. das x10 mini, x10mini pro, htc wildfire, motorola flipout, htc tattoo
je mehr kunden desto schneller passen die entwickler auch ihre apps an
Danke.
Also wäre es für dich kein Grund das Gerät nicht zu kaufen (auch wenn du technisch nicht so versiert wärst)?
Claudia
Bis jetzt habe ich noch jede App gefunden, auch wenn sie im Market nicht angezeigt wurde. Am Anfang hatte das Desire ja auch das Problem das viele Apps nicht angezeigt wurden. Natürlich ist es dann nicht mehr sooo super angenehm wie im Market, ist halt viel Googlerei...
Aber ich würde dir raten, warte bis hier die ersten ihr Gerät haben und Frage dann ob sie die gewünschten APPs für dich im Market suchen können. Dann kannst dir sicher sein.
Apropos: Weis man jetzt schon ab wann das Ding verfügbar ist?
Schon jemand nen endgültigen Termin erfahren? Mein Schwiegervater wills unbedingt haben :rolleyes:
meine letzte Info ist in 2-4 Wochen,
Oh man, ich dachte ende Juni sei Release??
soweit ich weiß juli
Ich frage mich gerade, ob ich eher das Wildfire, oder doch lieber das Acer Betouch E400 kaufen sollte. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :-)
Ich hab zwar schon öfter gehört, dass die kapazitiven Displays eigentlich besser sind, aber ich hab so meine Zweifel ob sich das mit längeren Fingernägeln wirklich gut bedienen lässt...
Anscheinend ist es schon jetzt lieferbar :-)
Hallo,
ich habe nun das Wildfire :-). Es ist wirklich ein schönes Spielzeug.
Mein altes Handy ist ein Samsung SGH-X700. Dort habe ich leider die meisten Kontakte nicht auf der SIM Karte, sondern auf dem Handy. Wie übertrage ich die am besten auf mein Wildfire?
Den Weg in der Kurzanleitung über Bluetooth habe ich schon probiert. Dies hat leider nicht funktioniert, da mein altes Handy nicht unterstützt wird.
Wäre super, wenn jemand einen Tipp hat.
Schonmal danke,
Claudai
kannst du die vom samsung zum outlook exporitieren? dort könntest du sie weiter exportieren zu googlemail ;)
Ja, ich würde acuh von SE auf Outlook übertragen und dann von Outlook auf das Wildfire via Goolgemail oder HTC Sync. Ich nehme immer HTC Sync, aber das ist sicherlich geschmacks Sache...
das gute an Googlemail ist ja wenn man sich ein neues Android Gerät holt muss man nicht wieder alles manuell synchronisieren sondern hat direkt gleich alle kontakte termine etc dabei
Salü
Bin ja schon seit langem (viel zu lange) am überlegen was ich den nun holen soll.
Desire, Galaxy S, Wildfire, Legend....
Fakt ist, ich will eigentlich möglichst wenig Geld für das Handy mit Aboverlängerung ausgeben. Damals als das Diamond rauskam musste ich's natürlich unbedingt haben, griff ein wenig in die Tasche und es war da. Das ganze Zeugs was da drauf ist brauch ich aber nur sehr selten. Deshalb hab ich sogar überlegt das HTC Smart mal anzuschauen, aber da hats kein W-Lan, das hätte ich irgendwie gerne drin... :-D und natürlich bin ich heiss auf's Android.
Meine Fragen zum Wildfire:
- Wie lange hält der Akku?
- Sind wirklich nur sehr wenige Apps direkt vom Market zum Download gängig? (das ist für mich eigentlich der einzige grund warum ich (noch) das desire dem wildfire vorziehe)
- was sind die unterschiede zum desire (mal ohne die technischen sachen zu nennen)? glaube gibt nicht viele, oder?
danke für die anworten.
lieber gruss aus st.gallen
bazzo
1. Der Akku hält relativ lange da der screen am meißten akku zieht, dieser ist beim wildfire ja recht klein d.h. man kann damit locker 2-3 tage aus denke ich bin aber noch am testen
2. ich war überascht wieviele apps es doch gibt, viele sind angepasst und funktionieren auf dem kleinen screen, das war zu zeiten vom tattoo anders, aber vor allem perfomance hungrige apps wie z.b. spiele funktionieren oft nicht, nur sehr langsam oder sind garnicht verfügbar. Es kommt aber vor, dass Apps wirklich nicht auftauchen
3. der Bildschirm, der bessere touchscreen beim wildfire (kein multitouch bug), touch tasten anstatt physikalischen, die physikalische größe, nur 1 mikrofon, die niedrige auflösung, langsamerer prozessor
danke für die antworten. :-)
hört sich ja gar nicht so schlecht an betreffend den apps... ;-)
hallo...hatte mir das desire geholt aber nur Probleme damit gehabt leider...und dann dachte ich mir noch 450 euro für nen händy ist echt hammer...
so nun bin ich aber auf das htc Wildfire gekommen wecjes mir echt sehr gut gefällt.Ok kann eben nicht alles ist kliener aber für den normalen bereich sollte es reichen
meine frage, mir hatte beim Desire der bewegliche hintergrund sehr gut gefallen live wallpaper geht das hier beim wildfire auch oder schafst es das nicht
dann hat das handy auch sms t9 ich meine gesehen zu haben das die Tastatur ein wenig anders ist wie beim Desire
wäre über ne antwort sehr dankbar
Hi, live wallpaper schafft der prozessor leider nicht, aber selbst auf dem nexus one und desire find ich sie nicht flüssig wenn man zwischen den homescreens wechselt also eh immer deaktiviert
zum thema tastatur hab ich ein video aufgenommen da sollte man das gut sehen können wenn ich deine Frage richtig verstehe
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-OO-uf9Ri-0"]YouTube- HTC Wildfire Tastatur / Keyboard von pocketpc.ch[/ame]
hallo danke dir
habe da noch ne frage zum Thema Programme weiß jemand ob diese Programme dort laufen
[FONT=Arial]Missed Reminder[/FONT]
[FONT=Arial]
[/FONT][FONT=Arial]Handcent SMS[/FONT]