Konnte heute auch zum ersten mal damit spielen (swisscom shop).
Das gerät ist grösser als ich dachte und sieht recht "billig"aus, fühlt sich aber gar nicht mal so übel an.
Habe zur zeit ein 3GS mit jailbreak und überlege mir einen wechsel, hauptsächlich aus einem grund: ich brauche wifi-tethering (oder handy als hotspot). Mit dem 3gs funktioniert das einigermassen gut, aber halt nicht offiziell und frisst den akku ganz schnell.
Mein dilemma: ich weiss nicht ob ich auf das iphone4 warten soll und hoffen dass dieses myfi mit jailbreak wieder funktioniert oder ob ich auf android umsteigen soll, also das galaxy. Ich hatte ab dezember mal für ein paar monate ein milestone und war eigentlich zufrieden, der gesamteindruck war aber beim 3gs etwas besser, vor allem bei den apps. Deswegen habe ich wieder zurückgewechselt.
Beim rumspielen heute mit dem galaxy war ich vom display doch etwas enttäuscht nach all den vorschusslorbeeren. Klar, sehr satte farben und super kontrast, das 3gs verblasst daneben, aber vor allem die gute sichtbarkeit der pixel hat mich erstaunt. Habe leider mein milestone nicht mehr zum vergleichen aber ich habe das display sicher nicht schlechter in erinnerung.
Hat das mit der geringen dpi-rate zu tun? Da ist ja sogar das desire besser im vergleich.
Gemäss swisscom shop hat das gerät definitv kein richtiges branding, nur die töne und startup/shutdown screen wurden angepasst. Wegen simlock habe ich vergessen zu fragen. 8gb ab sofort verfügbar, 16 anscheinend ab nächster woche. Der gute kerl wollte mich aber so richtig vom kauf abhalten, hat von einer billigen iphone-kopie gesprochen und hat mir geraten auf das iphone4 zu warten, ihn hat anscheinend das plastikgehäuse am meisten gestört.
Vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar pro oder contra argumente