Market-Problem - Download startet nicht
Servus
seit gestern abend will der market nichts mehr downloaden. Es bleibt beim "wird gestartet" stehen. Habe die market apk schon gestoppt, updates deinstalliert, googletalk neu gestartet und es auch mit einem neuen googlekonto probiert. Leider ohne erfolg. Hat jemand noch eine idee ausser einem hard reset?
AW: market problem - download startet nicht
Habe ähnliche Erfahrungen. Anscheinend startet der Download irgendwann automatisch. Bisher nach max 5 Min. Habe noch nichts geflasht.
Schön ist das nicht.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Nichts ging.
habe dann auf die neueste FW geflashed und nun wurde mir angezeigt, download fehlgeschlagen. habe dann durch einen tip aus dem forum hier, alles auf werkseinstellungen zurückgestellt.
Seitdem funktioniert alles ohne probleme.
Ich habe gar nichts an meinem Galaxy geändert, obwohl ich gestern auch starke Probleme damit hatte. Nachts ging sogar gar nichts mehr.
Heute morgen nach dem Aufstehen, wurde alles perfekt installiert und ich kann es nutzen, wie auf nem iPhone.
Meine ganz starke Vermutung: Probleme bei den Google-Android Market Servern. Das liegt nicht an den Geräten.
habs nun auch mal auf die werkseinstellung zurückgesetzt und nun gehts wieder.
Hab seit gestern Abend das selbe problem....auf I9000XXJF5 geflasht...seitdem kein download vom marketplace mehr :-/
Hoffe auch auf ein Serverproblem....
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Bei mir hat der Download aus dem Android-Store noch nicht geklappt, seit ich das Handy habe. Im Samsung Store geht alles wunderbar, nur im Android Store erscheint stets: "Download wird gestartet".
Wahrscheinlich hilft nur ein kompletter Reset - oder?
Grüße
André
@alle
Geht mal unter Einstellungen - Anwendungen -> Market -> Cache leeren und probiert es dann nochmal.
Zusätzlich (wobei ich eher davon ausgehe, dass es bei mir Zufall war): wenn ihr im Market sein zwischen Wlan an/aus switchen (sprich: Wlan/3g). Nach zwei mal switchen startete dann der Download.
bei mir geht das mit download auch nicht. muss ich zwingend das gerät zurück setzen?
also ich hatte das problem auch, hab dann gleich die neue Firmware draufgehauen und auf werkseinstellungen zurückgesetzt... war die beste entscheidung, die ich getroffen habe. Läuft seit daher viel besser (schneller).
Das habe ich soebend auch gemacht. Nur tut sich da im Market immernoch nicht mehr als vorher :(
hast du die Firmware JF5 vewendet? und auf werkseinstellungen zurückgesetzt?
Was für eine meldung kommt den bei dir?
"wird gestartet" oder "Download Fehlgeschlagen"?
jo hab die 5er + zurückgesetzt. Es kommt keine Fehlermeldung. Es steht dauerhaft auf: "Download wird gestartet"
"Einstellungen - Anwendungen -> Market -> Cache leeren" hat bei mir damals geholfen.
nope, das habe ich auch schon getestet... Manche schreiben etwas von einem neuen google acc einrichten. Aber das kann doch net die lösung sein :(
Wenn es eine Bezahl-App ist dann kann es am Checkout liegen (z.B. Kreditkarte nicht akzeptiert).
Ansonsten Hard-Reset probieren und/oder Download mehrfach unterbrechen/starten. Bei mir auf meinem alten G1 ist es auch ab und zu passiert dass Download mehrere Stunden lang scheinbar ohne Grund nicht gingen, dann plötzlich wieder alles OK.
Nein ich habe bislang nur zwei Free Apps ausgewählt.
nach dem flash gehts nicht echt nervig. hat es vielleicht etwas mit der russischen csc zu tun. bei meiner freundin geht es ohne probleme und ihrs ist nicht geflash.
Kann mir denn keiner helfen?
Bei mir hilft es meistens, wenn auch nicht immer, die WLAN-Verbindung zu unterbrechen. Das Galaxy baut dann ja automatisch eine GPRS/3G-Verbindung auf. Mit dieser startet der Download dann meist unmittelbar. Ist natürlich etwas umständlich und auch Schade, weil ja unnötig (wertvoller) Datentraffic verbraucht wird.