Internet (über W-Lan) bricht nach 5 Minuten ab
Hallo,
heute via Amazon mein GalaxyS erhalten und damit mein erstes "Smartphone" überhaupt.
Habe jetzt den ganzen Tag damit herumgespielt, meine ersten Apps installiert und bin äusserst zufrieden.
Nur ein kleines Problem trübt meine Freude, das Handy verliert alle 5 Minuten den Kontakt zum W-Lan Router. Das Galaxy hat sofort mein W-Lan gefunden, ich gebe den Schlüssel ein, das Galaxy speichert das Passwort und ich bin online. Surfe dann 5 Minuten nur 2 Meter sitzend neben dem Router (der mein Netbook sonst 30 Meter weit versorgt) und nach 5 Minuten ist Schluss.
Das Handy lädt nach 5 Minuten keine der Webseite mehr, in den Einstellungen ist das W-Lan weiter aktiv, oben die "Balken" zeigen weiterhin vollem Empfang aber es werden keine Webseiten mehr geladen. Hab diverse Routereinstellungen versucht (vom b/g band auf reines N-Band umgestellt, Passwort auf beiden Geräten erneuert ..) aber kein Erfolg, immer Abbruch der Verbindung nach 5 Minuten.
Das einzige was hilft, ist jedesmal das W-Lan am Handy kurz auszuschalten für paar Sekunden und sofort nach dem anschalten kann ich weiter surfen. Das halte ich aber eher für eine schwache Lösung. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Setup: GalaxyS an Linksys Router (Vertrag ist beim deutschen Anbieter Eplus)
Vielen Dank,
Mel
AW: Internet (über W-Lan) bricht nach 5 Minuten ab
Noch andere Apple-Geräte im WLAN? Gerade iPhones/iPods verursachen an manchen WLAN-Routern solche Effekte. Eventuell mal die Firmware des Routers erneuern.
Habe leider auch das Problem mit den ständigen WLAN Abbrüchen. Habe eine FritzBox 7270 mit aktueller Firmware und WPA2 Verschlüsselung aktiv. In der Ereignisliste sieht man, dass sich das Galaxy S scheinbar abmeldet, nur versteh ich nicht, warum...
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Habe leider auch das Problem mit den ständigen WLAN Abbrüchen. Habe eine FritzBox 7270 mit aktueller Firmware und WPA2 Verschlüsselung aktiv. In der Ereignisliste sieht man, dass sich das Galaxy S scheinbar abmeldet, nur versteh ich nicht, warum...
Einfach so oder wenn das Display ausgeht?
Weiß jetzt nicht, ob das was hilft, aber beim diamond 2 gibt es eine Option, nach wieviel Minuten sich Wlan abschalten soll. Vielleicht ist da eine ähnliche Option und auf 5 Min. eingestellt...