Ich lese hier schon seit Tagen/Wochen mit, und hab mir immer wieder Gedanken gemacht...und hab nicht wirklich den Plan was für ein Smartphone für mich besser wäre...ei4, SGS, nen anderes...oO
Ich besitze momentan noch nen N95 8GB....eigentlich voll zufrieden...aber ich will nen Smartphone :D
3GS ausprobiert, und mit SO nem miesen Akku kann ich mal gar nix anfangen, ergo zurückgeschickt...dann vor kurzer Zeit nen Desire gehabt...sry, aber der Empfang ging bei mir mal gar nicht, dann die "tollen" Lautsprecher, wieder zurück..(zumal ich das Gefühl hatte das das Teil nach ca. 1,5 Wochen anfing langsamer zu werden...ka...)
Nun sitz ich hier und warte eigentlich aufs SGS...hab aber auch schon gelesen das T-Mobile es wohl nicht anbieten wird...(für mich auch eher seeeehr unpraktisch...oO)
Aber mal sehen...was will/erwarte ich eigentlich von dem Einen, Neuen, Letztendlichen Smartphone meiner wahl?!?
alsoooo...
-super Empfang, vor allem in Grenzgebieten etc, sprich besserer Empfang als mein N95 8GB!
-Lautsprecher sollen gut/sehr gut sein (wenn als Freisprecher genutzt muss man jeden VERSTEHEN können^^)
-Akku sollte shcon ein wenig mehr aushalten als 3 Std Benutzung...das Desire ging eigentlich einigermaßen, was besseres wäre nicht schlecht:)
-Display...muah...ka, ich find das das super amoled (gesehen aufm Wave) eigentlich schon recht geil ist, ei4 hab ich noch ned gesehen, Desire ging auch eigentlich, also wäre ich schon mit den momentan Verfügbaren zufrieden denke ich
-bitte nen Wecker der leise anfängt und dann erst laut wird ! (dazu muss dann auch der Lautsprecher wie gesagt bisserl was hergeben!^^)
-möglichst schnelle Reaktionen...ob ich nun 2 oder 3 Sekunden warte ist recht wurscht, aber bitte nicht ne Minute bis was passiert (da ist das N95 echt kotzig, dauert ab und an ne Ewigkeit bis was passiert...oO)
-sms-Funktionen...ich fand das Schreiben aufm Desire Meeeeeeeeeeegageil !!!!! also so in der Art sollte smsén etc schon gehen! denn die Texterkennung etc war einfach der Hammer! da kann das 3GS ma voll einpacken...hab noch nix besseres gesehen bisher, also da muss ich sagen, Hut ab! Will ich so oder zumindest extrem ähnlich, auch haben :) und ich will auch sehen wieviele Zeichen ich geschrieben habe^^ :D
-Apps....omg, dieser K(r)ampf mit den Apps...ich will ne recht große Auswahl an qualitativ HOCHwertigen Apps haben, sowohl zum personalisieren, als auch Games, welche nicht die Telefonrechnung im Preis übersteigen! (da wird wohl, nach meinem Empfinden nach, der Apfel weit vorne liegen, aber gogogogogo Android, dann wird da was draus :D )
-Alltagstauglichkeit! ich will kein Smartphone welches ich am Besten im Schrank aufbewahren sollte, damit da bloß nix drankommt und auch ja kein Glas splittert^^ Also bitte eins, Material EGAL, welches zumindest ein bisserl was aushält....(N95 kannste glaub ich mitm Auto drüber fahren, dat Teil übersteht alles^^)
-automatische Netzwahl sollte/muss deaktivierbar sein, ich wohne Nähe Ösiland, und da nervts wenn sich das Teil immer ins Ösinetz oder Fremdnetz einwäjlt...geht GAR nicht!
-ach ja, hab ich schon den Empfang erwähnt?!? :D:D:D
-möglichst einfache Bezahlmöglichkeiten!(Appstore)...Mywirecard oder was das war ist ja schon was...aber da muss noch was gehen wie bei Itunes...Karte kaufe, Code eingeben und ausgeben, nicht warten bis endlich die Überweisung da ist etc...stell ich mir eher nervig vor...oO
-Spaß, Spaß, Spaß....der wird aber alleine kommen, wenn der Frust nicht über die Lust am Handy überwiegt...oO
also mir fällt grade nicht mehr viel ein, evtl erweitere ich die Liste noch...
Ich will einfach im Endeffekt nen Smartphone, welches das Hauptaugenmerk noch aufs Telephonieren legt. Spitzen Sprachquali in (fast) jeder Situation, sms, mms, etc...
Und ich will damit ins Netz gehen, und auch DARAN Spaß haben, genauso wie an den guten (geilen) Games, welche ich ab und an zocken mag, ohne das mir das Teil nach ner Std sagt "bitte laden".
Und ich will Dies und Jenes und Welches und Das sowieso und so...
Please help, einer nen guten (bitte KEINE Jünger von IRGENDEINEM Tele!!!) und begründeten Tip für mich welches ein für mich geeignetes Smartphone wäre?!? Mein Geld sollte das Teil schon wert sein :)
Danke schonmal im voraus !!! Hoffe meldet sich wer :)
Und biiiiiiiiiiiiitte neutral und objektiv beurteilen...oO