AW: Netzwerk augelastet ?
einfach mal abwarten, vielleicht wird gerade die zelle in die sich dein x10 einbucht ausgetauscht bzw. updated, alternativ kannst auch bei t-mobile anrufen und dort nachfragen, die wissen im normalfall welche zellen gerade probleme machen.
falls nicht tmobile selbst das problem ist, einfach mal zwischen 3G/GSM umschalten und schaun ob das geht, firmware nochmal neu flashen und wenn alles nichts hilft zurueck zum haendler und umtauschen lassen.
Zitat:
Zitat von
BerndX10
einfach mal abwarten, vielleicht wird gerade die zelle in die sich dein x10 einbucht ausgetauscht bzw. updated, alternativ kannst auch bei t-mobile anrufen und dort nachfragen, die wissen im normalfall welche zellen gerade probleme machen.
falls nicht tmobile selbst das problem ist, einfach mal zwischen 3G/GSM umschalten und schaun ob das geht, firmware nochmal neu flashen und wenn alles nichts hilft zurueck zum haendler und umtauschen lassen.
Bei T Mobile anrufen versuche ich gerade anzurufen komme aber nicht durch. Ich hab jetzt mal auf nur GSM umgeschaltet dann funktioniert auch das telefonieren. Dann wird es doch an einer Zelle liegen oder ? Kann ich das bei T Mobile so fragen ?
Zitat:
Zitat von
Maryan
Bei T Mobile anrufen versuche ich gerade anzurufen komme aber nicht durch. Ich hab jetzt mal auf nur GSM umgeschaltet dann funktioniert auch das telefonieren. Dann wird es doch an einer Zelle liegen oder ? Kann ich das bei T Mobile so fragen ?
dann kanns gut sein das das UMTS modul von der zelle defekt ist, oder eben dein x10. hast vielleicht eine andere simkarte zum testen ?
bei t-mobile brauchst eigentlich nur deine adresse angeben, die können dann nachsehen ob es in deiner nähe probleme gibt.
Zitat:
Zitat von
BerndX10
dann kanns gut sein das das UMTS modul von der zelle defekt ist, oder eben dein x10. hast vielleicht eine andere simkarte zum testen ?
bei t-mobile brauchst eigentlich nur deine adresse angeben, die können dann nachsehen ob es in deiner nähe probleme gibt.
Hätte nur ne andere SIM Karte aber halt auch von T Mobile das wird mir nichts bringen oder ? Ansonsten nur eine aufladekarte von Aldi Talk:tongue:
Oh bitte bitte nicht mein Baby :( :D
:motz:Ich habe jetzt ich weiß nicht wie oft bei T Mobile angerufen und NICHTS wirklich tut sich ich ereiche einfach niemanden. Auf der Seite ist auch nüscht zu finden.:motz:
Zitat:
Zitat von
Maryan
:motz:Ich habe jetzt ich weiß nicht wie oft bei T Mobile angerufen und NICHTS wirklich tut sich ich ereiche einfach niemanden. Auf der Seite ist auch nüscht zu finden.:motz:
jo sorry, hab vergessen zu erwähnen das ich damals den "24/7 business support" angerufen habe, als privater hat man da glaub nicht so gute chancen. auf alle fälle solltest dir eine andere 3G fähige simkarte besorgen/ausleihen, wenn die dann funktioniert kannst dir sicher sein das es nicht am handy sondern an t-mobile liegt ...
Re: Netzwerk augelastet ?
oder du bewegst dich paar 100m vom fleck so dass das handy gezwungen iet eine andere zelle zu nehmen.
Shopping is ne Idee. is in der Regel weiter weg & wenns dort geht is es n lokales Phänomen..
Greets Mo
Sent from my X10i using Tapatalk
Guck Kuck, alles wieder gut. Hab T Mobile gestern doch noch erreicht komplett Frankfurt und Nürnberg waren ausgefallen und dadruch konnten diese Kunden aus dem Bereich auch T Mobile so schlecht erreichen.
Heute früh ist wieder alles gut :D
Das einzige was ich mich nun frage: Ich hab eigentlich eingestellt GSM und WCDMA bevorzugt, warum hat er dann gestern nicht von alleine auf GSM gewechselt ?? Ich musste Ihn dann manuell auf GSM stellen ?
Re: Netzwerk augelastet ?
weil wcdma empfangen wurde. Signal war da, den rest kann das gerät ned Wissen
AW: Re: Netzwerk augelastet ?
Zitat:
Zitat von
Minneyar
weil wcdma empfangen wurde. Signal war da, den rest kann das gerät ned Wissen
Ach so ok dann ist ja alles gut :D Danke Euch
Mal noch ne andere Frage:
Mir kommt es so vor als wäre mein Internet heute langsam.... hab ich ne möglichkeit das zu testen ob ich es mir einbilde oder ob es wirklich so ist ? Kann es von dem Ausfall gestern kommen ?
es kann.
es kann aber auch einfach durch überlastung der zelle herrühren.
vl sind die ned zu 100% online & fahren nur mit 2/3 oder weniger an kapazität.
wenn die wirklich probleme hatten ist ned auszuschließen dass sie - um das netz überhaupt nutzbar zu machen - einen kompromiss eingegangen sind
besser ein netz das stink langweilig lahm ist als kein netz das dafür theoretisch schneller wäre ;) so haben sie wenigstens zeit sich den fehler anzusehen ohne größere verluste..
testen könntest du sowas mit speedtest.net oder so..
auf diese tests kann man mobil aber nur bedingt was geben..
greets Mo
Na dann ist ja alles gut ;) dann wart ich einfach noch ein bisschen ab