Automatisches Umstellen der Termine nach Wechsel der Zeitzone verhindern
'N Abend,
ich habe ein Problem mit der automatischen Umstellung der Zeitzonen und der darauffolgenden Terminverschiebung.
Durch den GPS-Empfänger stellt mein TD2 die Zeit bei "Mein Standort" selbstständig um. Das ist sehr komfortabel, da ich häufig in unterschiedlichen Ländern bin.
Allerdings werden meine Termine entsprechen mit verschoben.
Das will ich nicht. Argumentation hat Thorsten 2009 im Touch HD Forum schön beschrieben (http://www.pocketpc.ch/touch-hd-sons...erhindern.html):
Zitat:
Ein Beispiel:
Bereits vor meiner Abreise (noch in Deutschland) steht fest, daß ich in Chicago am Tag X um 14:00 Uhr einen Termin mit Bill Gates habe. Nachdem ich nun in den USA bin und die Zeitzone umgestellt habe, werden alle Termine (auch selbst gar die in der Vergangenheit!!!) um 6 Stunden vorverlegt. Ab sofort steht also in meinem Kalender, daß ich um 8:00 Uhr meinen Termin mit Bill Gates habe.
Ein zweites Beispiel:
Während ich in Chicago bin, nehme ich verschiedene Termine wahr, die ich erst dort in meinem Touch HD erfasse. Irgendwann später, wieder zurück in Deutschland (und wieder in der "Zuhause Zeitzone" kontrolliere ich in meinem Kalender was ich wann gemacht habe (Stichwort "Dokumentation"). Leider sind beim Zurückstellen der Zeitzone auf "Zuhause" alle Termine um 6 Stunden auf später verschoben worden.
Kennt jemand einen Reg-Tweak, um dieses, in meinen Augen, unsinnige Verhalten abzustellen?
Viele Grüße
Alex