Smileys in einer SMS einbinden
Hallo liebe gemeinde
bin seit kurzem stolzer besitzer des TD2 und habe auch schon einige gute antworten von euch hier im forum erhalten dafür danke ich euch erst einmal.
So und nun zu meinem Problem bzw. meiner frage
da meine frau gerne in ihren SMS nachrichten Smileys einfügt (sie besitzt das Sony Ericsson Xperia X10) um z.b. ihre gefühlslage zu verdeutlichen oder einfach nur um schabernack zu treiben würde mich interessieren...
ist es möglich grafische Smileys in SMSen anzeigen zu lassen bzw. zu erstellen?
in der suche habe ich schon gekramt aber nichts darüber gefunden
MFG
AW: Smileys in einer SMS einbinden
die grafik stellt bei smileys immer das anzeigende handy dar.
also du schreibst :-) (also : - ) ohne leerstellen) und das handy deiner freundin stellt es dann richtig dar....
eine SMS bleibt eine plain text nachrricht (nur textzeichen, keine grafiken)
ich kann also auch teoretisch nicht hingehen der tasten kombi bzw. den zeichen folgen eine datei oder ein bild anhängen die nur intern für mein TD2 gelten die diese smileys dann darstellen also sprich wie bei z.b. msn oder der gleichen wo ich ja auch meine eigenen emotes erstellen kann
ich weiß grad nich so genau, was du meinst. sony ericsson hatte bisher auch noch animierte männchen, die in sms eingefügt werden können, die erscheinen aber nur bei sony geräten so - auf anderen handys isses irgendwas wie [angry] - also text.
probiers doch mal aus und schick deiner freundin ein :-) oder :) (mist! soll heißen : - ) oder : ) )
ohne die ganzen leerzeichen - das forum wandelt immer gleich alles um....
na das habe ich schon gemacht und bei ihr werden die smileys angezeigt nur bei mir sind die in ascii (glaube so heist das format) also sprich kein :) sondern : - )
und das möchte ich ganz gerne ändern...
ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das es gehen soll bzw. das es dafür eine .cab geben soll
Hi!
Es gibt eine cab. Suche mal im Netz smileysms. "Normale" Smileys macht es, aber nicht die animationen von SE
Zitat:
Zitat von
Mekkes
Hi!
Es gibt eine cab. Suche mal im Netz smileysms. "Normale" Smileys macht es, aber nicht die animationen von SE
guckst du hier...
das ist schon mal der richtige ansatz aber das prog hatte ich schon getestet und funzt nicht bei wimo 6.5 und sense
edit: sorry hab gerade bemerkt das ich sense geschrieben habe aber das ist es ja nicht ich meinte natürlich manila 2.5