HTC Touch Pro 2 viel zu langsam
Hallo,
besitze schon fast ein 3/4 Jahr das Touch Pro 2 (kein O2). Anfangs war ich sehr zufrieden, hatte dann die typischen Probleme, dass TouchFlo nicht startete usw.
Mit dem ROM Upgrade auf Windows Mobile 6.5. Ende 2009 erhoffte ich mir hier Abhilfe.
Leider hatte dies zur Folge, dass das Handy sehr langsam wurde und es extrem oft hängen
bleibt bzw. man ewig warten muss, bis es wenigstens halbwegs normal Programme, SMS usw. öffnet.
Nach einem Neustart startet es auch erst einmal Programme sehr träge oder gar nicht. Meistens muss man einfach mal ne halbe Stunde nichts tun, dann gehts einigermaßen normal.
Oder auch beim Abschicken von SMS bleibt das Handy immer eine Weile hängen usw.
Hab gehofft dass das jüngste ROM-Update von März Abhilfe verschafft. Das funktioniert aber überhaupt gar nicht. Konnte froh sein, dass ich es überhaupt geschafft hatte, das ältere weider drauf zu spielen.
Wahnsinnig viele Programme habe ich eigentlich auch nicht installiert - im Gegenteil. Das einzige was ich viel habe sind SMS und Mails.
Ich bin jetzt zu einem Punkt gekommen, bei dem ich mir sage: Entweder normale Performance oder neues Handy.
Hat hier jemand irgendeine Idee, an was die Probleme evtl. liegen können oder was man noch probieren könnte?
Danke.
AW: HTC Touch Pro 2 viel zu langsam
[FONT=Verdana]Bevor du dir ein neues Kaufst mach doch einmal ein Hartreset![/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]1 Möglichkeit[/FONT]
[FONT=Verdana]Dann sollte es schon viel besser laufen. Einfach ein Backup machen bevor du hartreset machst![/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]2 Möglichkeiten [/FONT]
[FONT=Verdana]Ein ROM Flaschen das von Usern Gekocht wurde[/FONT]
[FONT=Verdana]Laufen zum Teil viel flüssiger als die originalen![/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]3 Möglichkeiten[/FONT]
[FONT=Verdana]Mier Schenken[/FONT];)
Gruss DonPascal
4. Möglichkeit
endlich mal mit dem Gerät auseinandersetzen und begreifen, anstatt immer nur zu jammern, was doch alles so schlecht ist an diesem Gerät :motz:
Moin Moin, was meinst du den mit den typischen Problemen. Bei mir funktioniert das alles Super. Sowohl vor, als auch nach dem Update. Mann muss sich halt mit nem WM Handy beschäftigen.
Auch läuft mein TP 2 sehr fix, trotz original Rom. Nutz mal die Suchfunktion. Die sollte jede Menge zu Geschwindigkeitsproblemen hergeben. Ach ja, wen das alles nicht helfen sollte.... nicht nur Don nimmt gerne ein 2tes TP2 geschenkt ;-)
Grüße
Sim
Ich kann nachvollziehen was er meint ... und von wegen Jammern ... umgerechnet 500 Euro für eine absolut miese Software die HTC da abliefert.. das fängt bei dem üblen SMS App an das selbst auf dem 1GHZ HD2 ruckelt!! (TP2 hat 500mhz) und hört nicht beim Black Screen of Death auf..
Solltest Du einigermaßen englisch können, dann empfehle ich Dir das hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=562773
Eines der sehr guten Roms ... Die Energy Version Cookes Home Tag hat alles was geht :)
Moin Moin,
komisch ist nur, das viele diese Probleme anscheinend nicht haben.... Entweder haben die andere Geräte.... oder ... ich habe keine Ahnung was die, und wohl auch ich dann anders machen als Ihr. Was meinst du den mit Ruckeln des SMS App?
Das von Incorso gennate Rom ist aber wirklich Super, ansonsten kann ich nur das Rom von Comec BiB2 empfehlen.
Grüße
Sim
also dieser black screen of death liegt an einem programm
bei mir lags an einem anderen taskmanager
nach dem deinstallen keinerlei probleme damit mehr
und das das sms app aufm hd2 rucket ok bei mir auf dem tp2 ruckelt es nicht >> nutze allerings auch kein tf3d sondern nur windows mobile 6.5
Bei mir war das ROM auch extrem langsam, es lag an Dutty´s Task Manager. Jetzt hab ich garkeinen mehr installiert sondern nutze den Windows eigenen und das ROM rennt wie sau (original HTC 6.5 ROM). Wie viele hier vor mir schon geschrieben haben, es liegt meistens nicht am ROM sondern an installierten Programmen.
Eine Abhilfe die bei mir auch geholfen hat, ROM neu flashen, dann Hardreset, hochfahren und noch einen Hardreset. Frag nicht warum, aber danach lief es bestens.
[QUOTE=DonPascal;652472][FONT=Verdana]Bevor du dir ein neues Kaufst mach doch einmal ein Hartreset![/FONT]/quote]
Wurde bereits in den letzten Monaten nicht nur einmal gemacht ;-)
Gibt es ein konkretes ROM was Du mir empfehlen könntest?
Zitat:
Zitat von
Sim
Nutz mal die Suchfunktion.
Die habe ich in den letzten Monaten zu Genüge benutzt und sämtliches brachte nichts.
Daher mein Eintrag.
Zitat:
Zitat von
DonPascal
[FONT=Verdana]Bevor du dir ein neues Kaufst mach doch einmal ein Hartreset![/FONT]
Moin Moin ArmiA,
guck doch einfach in unsere Profilbeschreibungen rechts oben. Da steht drin welche Roms wir nutzen.
Ansonsten mach nen Hartreset und pack dir als erstes Clean Ram drauf. Das dann so einstellen das es alle 1-3 Stunden den Ram leer räumt(ich nutze jede Stunde Stufe 2). Sollte schon einiges für die Performance bringen. Ansonsten steht in den Tips und Tricks jede Menge drin. Wichtig ist natürlich auch das du die Programme immer schließt und sie nicht nur in den Hintergrund schiebst.
Comecs BIB2 Rom wird von vielen gerne genutzt. Das vom Don kannte ich noch nicht, sieht aber sehr nett aus. Wäre ja mal ne Überlegung Wert. Ich nutze zur Zeit das Originale HTC 6.5 Rom von deren Seite mit einigen kleinen Reg Modifikationen und halt Clean Ram.
Jede Menge Infos zu den Rom's findest du im Bereich :Touch Pro 2 ROM Upgrade. Da posten auch viele Ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichen Roms. Welches jetzt für dich das richtige ist musst du selber testen. Ich fand das Rom von Comec sehr nett, aber das Original gefällt mir persönlich besser.
Bei den XDA Developers findest du noch mehr unterschiedliche Roms.
Eine langsame SD Karte (unter Class4) von der Programme gestartet werden verlangsamt das TP2 natürlich auch noch zusätzlich. Ebenso können viele Daten auf der Karte das TP2 verlangsamen. Na ja und je mehr Programme du in den Speicher des TP2 installierst um so langsamer wird das Telefon.
Viel Spaß beim probieren und gib mal eine Rückmeldung für welches du dich entschieden hast.
Grüße
Sim
Zitat:
Zitat von
ArmiA
Ich benutze im momment das Comec Rom bib 2 gibt es schohn länger und es leuft immer noch am stabilsten von den DE Roms!
Comec BiB2 findest du Hier
Gruss DonPascal
@Don
ich mag deine beitäge, aber deine rechtschreibung ist schrecklich :)
[FONT=Verdana]Das weiss ich schon lange aber ist mir auch schnurze! Man versteht mich und das ich die Hauptsache! Ich spreche ja auch noch 5 Weitere Sprachen und bin mit Französisch aufgewachsen! vielleicht liegt es an Dehm.[/FONT]
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
@Don
ich mag deine beitäge, aber deine rechtschreibung ist schrecklich :)
BTW er kommt aus CH und nicht aus D, da darf man das. ;)