Da ja gerade 2.2er fertig geworden ist und GS gerootet wurde frage ich mal ob schon an einem custom rom gearbeitet wird, bzw wann damit zu rechnen ist oder sonstige infos.
Druckbare Version
Da ja gerade 2.2er fertig geworden ist und GS gerootet wurde frage ich mal ob schon an einem custom rom gearbeitet wird, bzw wann damit zu rechnen ist oder sonstige infos.
Nein, noch keine.
Der Samsung-Android-Guru LeschaK mit den Kollegen werden es aber demnächst bestimmt angehen. Aktuell hat er aber ein kleines Problem: ihm fehlt noch Hardware (Galaxy S). Er hatte eins neulich ausgeliehen und schwupps gerootet ;-) -- das finde ich schon stark.
Um neue ROMs aufzuspielen muss ein Galaxy (sei es Spica oder S) übrigens nicht gerootet werden.
Das dürfte nicht so einfach werden. Bei den Sourcen von Samsung sind nicht alle Sourcen der Gerätetreiber enthalten und da bei Froyo ein deutlich neuerer Kernel zum Einsatz kommt, wird das ein Problem sein.
Kenne mich da zuwenig aus, wäre es theoretisch möglich, dass dann ein custom froyo-rom mit sense und eines mit touchwiz kommt?
Okay ;-)
Mir ist, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass bei customs roms dann wifi tethering nicht (oder nicht mehr) funktioniert. Habe ich das was falsch verstanden oder ist das tatsächlich ein problem? Ich müsste das zwingend haben...