Wozu dient die Datei "mxip_initdb.vol"
Im Windows Ordner befindet sich eine Datei Namens mxip_initdb.vol.
Ich habe diese Datei schon länger unter beobachtungund mir ist aufgefallen das sich diese Datei mit der Zeit immer weiter "aufbläht". Bei mir ist sie inzwischen 16Mb groß, vor 5 Monaten nur ca. 7Mb. Ich habe sie auf meinen PC kopiert und genauer unter die Lupe genommen, kann aber nicht erkennen was für eine funktion sie haben soll. Es ist eine fast leere Datei. Weiss jemand von euch näheres?
gruß kingklugi
AW: Wozu dient die Datei "mxip_initdb.vol"
So wie ich andere im Internet verstehe, ist dies die Datenbank für Kontkte und Kalender.
So wird es in diesem älteren Thread hier erklärt, dazu weiter unten eine Anleitung zur Verkleinerung der Datei:
http://www.modaco.com/content/smartp...ip-initdb-vol/
Vermutlich grundsätzlich noch gültig, immerhin gibt es diese Datei noch ;)
Danke für den link, justin.
Ich habe nicht das gefühl, das es sich dabei um eine kontakt und/oder termin-datenbank handelt wie in dem link erklärt wird. Die datei besteht zu 99% aus leerzeichen. Hatte die datei auf den pc kopiert (und eine kopie gesichert, man weiss ja nie) und alle leerzeichen rausgelöscht, zurück kopiert und im win-verzeichniss die originale überschrieben. danach einen SR. Meine termine, kontakte und alles andere (was ich bis jetzt beurteilen kann) ist in ordnung. Allerdings habe ich das gefühl das mein diamond wieder richtig schnell und flüssig läuft. werde es mal weiter beobachten.
Hmm, interessant. Immerhin scheint die Datei ja tatsächlich benutzt zu werden, wenn du nach der Bearbeitung einen Unterschied merkst.
Das bilde ich mir bestimmt nicht ein....!!
Der diamond läuft echt besser. ich bin begeistert.
Bisher konnte ich nur feststellen das ich auf einmal einen anderen klingelton hatte. Sonst habe ich nichts bemerkt.
@justin : Bist du frühaufsteher? :D:D:D