Suche neues Rom und eure Hilfe
Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 1 Jahr ein THD mit dem V4 Rom von Moritz. Inzwischen hat sich die ganze Sache etwas verbugt und ich möchte ein neues Rom flashen. Daher stellt sich die leidige Frage, welches Rom soll man nehmen?
Gerne würde ein schlankes deutsches ausgewogenes Rom haben.
Ich habe mal etwas rumgestöbert und bin dabei auf die folgenden Roms gestoßen:
Blackdragon von ANDYx1975
Topx Rom mit deutschen Sprachkit
Flexrom von Tiger22
Anjas Rom (<- ist der Link richtig?)
und das Projekt von RTT.
Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es einen klaren Favoriten, oder sind alle ähnlich gut und Geschmackssache?
Werden einzelne Roms vielleicht nicht mehr weiterentwickelt? Gibt es bekannte Bugs in den Roms?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Dirk
AW: Suche neues Rom und eure Hilfe
Hallo das Rom von andyx1975 ist das beste glaub mir läuft sehr sehr flüssig und hat auch fast garkeine bugs und sieht verdammt geil aus.
Kann dir nur das empfehlen habe die anderen roms schon drauf gehabt sind nicht so gut und stabil glaub mir!!!
Hallo Spenke,
ich hab auch schon dorthin tendiert. Steht nicht umsonst ganz oben. ;)
Oder gibt es noch Roms die in mein Profil passen, ich aber übersehen habe?
Grüße
Dirk
Zitat:
Zitat von
Dirk921
Oder gibt es noch Roms die in mein Profil passen, ich aber übersehen habe?
Grüße
Dirk
Muss das von dir gewünschte ROM unbedingt Manila/Sense haben? Falls nicht, empfehle ich das "Mark's Pure ROM". Ich verwende als Benutzeroberfläche SPB MobileShell und dafür ist das ROM optimal.
hi,
also wenn 6.5 und Manila/Sense dann das Goldlocke 0.6.
Gibt auch ne light Version.
Es basiert auf dem BlackDragon von Andyx1975
Ich persönlich mag das 0.6 lieber (auch lieber als das neue 0.7 von ihm).
Wenn es 6.1 sein soll, dann kann ich dir echt das Togger ROM empfehlen.
Gibt ne super stabile Version mit Manila 2.1. Die Version mit Manila 2.5 ist in Entwicklung und zickt noch bisschen rum.
Musste mal googlen. Ist aus einem anderem Forum.
schöne Grüße
dasacom
Zitat:
Zitat von
Dirk921
Hallo,
Manila muss es nicht unbedingt sein. Ist den SBP so viel besser, dass sich die Investition lohnen würde?
Ich hatte seinerzeit standardmäßig Sense drauf, hatte dann mal SPB MobileShell ausprobiert und war begeistert. Ich persönlich finde es besser als Sense. Aber das ist Geschmackssache. Ich glaube, die meisten, die MobileShell mal installiert und konfiguriert haben, wollten danach nicht mehr zurück.
Hi.
Also ich bin gestern auf das Energy Rom umgestiegen (EnergyRom bei XDA devs) und habe mich für das GTX-Theme und die Rom-Version 21907 entschieden.
Bin sehr begeistert, läuft echt super. Besser also die von Xannytech und besser als das Topix.
Es ist zwar an sich englisch, Manila lässt sich aber umstellen (kann da über ein Tool gemacht werden) und ich glaube, dass da noch mehr auf deutsch umgestellt wird. Jedenfalls ist es nun sehr eingedeutscht und es rennt schnell und stabil.
Wie gesagt, bin hoch zufrieden und kann es nur empfehlen!!!
Vielleicht probierst du es mal.
LG
Kobold
Hallo Zusammen,
am Wochenende habe ich das Goldlocke 0.9 geflasht, aber leider Schiffbruch erlitten. Ich hätte euch lieber was gute von dem ROM erzählt...
Die 30 Dollar für das Mobile Shell 3.5 scheinen ganz gut investiert. Kann man das auf jedes Rom aufsetzen, oder worauf muss man da achten? Gut wäre doch ein Rom ohne Manila, oder? Gibt es da Empfehlungen?
Kann man da auch den Kalender ThumbCal richtig integrieren?
Das Togger Rom werde ich mir mal genauer anschauen. Ist auf deutsch und hoffentlich stabil. ;)
Wenn man das EnergyRom eindeutschen kann, wäre das eine Alternative. Weißt du wo man das Programm dafür findet?
Sollte man eigentlich auf einem Touch HD ein WM 6.5 draufmachen? Oder ist das HD damit überfordert?
Welches Rom könnt ihr mir noch empfehlen? Die Rom Sammlung schient etwas veraltet.
Vielen Dank und Grüße
Dirk
Zitat:
Zitat von
Dirk921
Gut wäre doch ein Rom ohne Manila, oder? Gibt es da Empfehlungen?
Klarer Fall: Mark's Pure ROM. Zu finden bei den htc-developers.
Zitat:
Zitat von
Semenchkare
Klarer Fall: Mark's Pure ROM. Zu finden bei den htc-developers.
Das habe ich gestern mal geflasht, zusammen mit der Testversion von Mobile Shell.
Das Mobile Shell ist gut, braucht aber scheinbar viel Einstellungsarbeit. Was mich aber immens gestört hat ist die Tastatur. Warum ist die auf einmal so klein? Selbst wenn man die Tasten groß stellt, sind die kleiner als bei anderen ROMs. Daher und aus Zeitgründen (Samstag gehts in Urlaub) habe ich ein anders Rom geflasht.
Viele Grüße
Dirk
Zitat:
Zitat von
Dirk921
Warum ist die auf einmal so klein? Selbst wenn man die Tasten groß stellt, sind die kleiner als bei anderen ROMs. Daher und aus Zeitgründen (Samstag gehts in Urlaub) habe ich ein anders Rom geflasht.
Marks ROM ist eben ein "PureROM" ohne viele Zusatzapplikationen und damit auch ohne HTC-Programme. Die Tastatur, die du da siehst, ist die standardmäßige WM6.x-ROM-Tastatur. Ich verwende die neue Resco-Tastatur (zu finden bei pocketland). Kostenlos und auch gut ist EZInput.
Der Nachteil an Marks ROM ist, dass man manches (wie den "Verbindungs-Manager"/"Connection-Setup" oder auch die Tastatur) nachinstallieren muss.
Da muss ich sagen, gefallen mir die Roms mit Sense doch besser, da ich mir das MobileShell nicht kaufen werde.
Hat jemand einen Vergleich zwischen dem FlexRom von Tiger22 und dem von Goldlocke, welches ja auf dem Blackdragon von ANDYx1975 basiert?
Ich tendiere mehr dazu das von Goldlocke nochmal zu testen, weil man bei Tiger22 relativ wenig Infos findet.
Grüße
Dirk