Wlan / I-net umschaltung korrekt?
Hab in irgendeinem engl. Forum gelesen, das von einem User sein Galaxy S per mobiles Netz (z.B. 3G) ins Netz gegangen ist, obwohl W-Lan aktiviert und verfügbar war. Kann jemand bestätigen das die Umschaltung ordentlich funktioniert? Also wenn 3G und Wlan beide aktiviert sind, das Handy erst Wlan bevorzugt?
AW: Wlan / I-net umschaltung korrekt?
Ja, es wird immer WLAN bevorzugt.
Unter bestimmten Umständen kann aber vorkommen, dass kleine Datenmengen trotzdem über Mobilnetze gehen.
Das ist allgemeine Android Besonderheit. Siehe dazu hier im Forum "Android Allgemein": http://www.pocketpc.ch/android-allge...tml#post576399
Gut zu hören das es funzt. Das mit den kleinen Datenmengen ist np, Flatrate sollte eh standard sein.
"dass es funzt" habe ich eigentlich nicht gesagt, gehe aber davon aus, denn so funzen bis jetzt alle Androids.
Achso, das war mir klar das es so funzen soll. Hab allerdings gelesen das es buggy sein soll beim Galaxy S. Deswegen soll ein Besitzer mal testen und berichten.
Also bei mir scheint die Umschaltung zu funktionieren.
Sobald ich im WLAN Netz bin, verschwindet die 3G Empfangsanzeige.
Außerdem kann man ja per Widget die Datenverbindung (per 3G) zur Sicherheit deaktivieren.
hallo!
also bei mir funktioniert das umschalten problemlos!
würde mich aber interessieren mit welchem widge du 3g abschaltest...suche was um die datenverbindung ins netz zu kappen...so wie beim desire das man alles auf einmal ausschalten kann und nur mehr die telefonfunktion da ist
Zitat:
Zitat von
Jean Luc
davon hab ich schon gehört...und funktioniert das zuverlässig? will ja nur die verbindungen kappen wenn ich ins ausland fahre, würde das damit funktionieren?
Ja, es funktioniert sehr gut.
Aber wegen dem Ausland:
Einfach in den Einstellungen Datenroaming deaktivieren, dann bist du auch auf der sicheren Seite.
Zitat:
Zitat von
Jean Luc
Ja, es funktioniert sehr gut.
Aber wegen dem Ausland:
Einfach in den Einstellungen Datenroaming deaktivieren, dann bist du auch auf der sicheren Seite.
so hab mir ein apndroid runtergeladen..nicht das mit der werbung..das zweite im market...funktioniert suuuuper!!! einfach ein und ausschalten..genau sowas wollte ich!
aha mit der option datenroaming deaktiviert hätte sich das galaxy im ausland eh nicht ins inet verbunden? gut zu wissen!!!
übrigens ein ganz tolles forum da! werde mich registrieren!!!!