Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Flash Player 10.1 für Android 2.2 freigegeben
Adobe hat heute den neuen Flash Player 10.1 für die Mobilplattform Android freigegeben.
Dies ist die erste Version von Flash, die offiziell Android unterstützt.
Leider ist Flash erst ab Android 2.2 FroYo lauffähig. Dies liegt angeblich an der unzureichenden Performance älterer Androidversionen.
Bis jetzt gibt es allerdings noch kein Gerät, auf dem Android 2.2 läuft. Adobe zählt aber verschiedene Geräte auf, die bald ein Update bekommen werden, unter anderem das Dell Streak, das Motorolad Droid (Milestone) oder das Samsung Galaxy S.
Flash wurde heute nicht nur für Android, sondern auch für zahlreiche andere mobile Betriebssysteme veröffentlicht: BlackBerry, webOS, zukünftige Versionen von Windows Phone, LiMo, MeeGo and Symbian OS.
Das iPhoneOS wird nicht unterstützt, was aber nicht an Adobe, sondern mehr an Apple liegt. Letztere verbieten Flash sogar mit der Begründung, dass Flash auf den Macs die Absturzursache Nummer 1 sei.
Quelle: Android-Hilfe
AW: Flash Player 20.1 für Android 2.2 freigegeben
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
Flash Player 20.1 für Android 2.2 freigegeben
krass... da hab ich ja glatt 10 jahre gepennt :D
AW: Flash Player 10.1 für Android 2.2 freigegeben
ich verstehe die news nicht, flash 10.1 ist doch schon seit Wochen im market.
Zitat:
Zitat von
r0bby
ich verstehe die news nicht, flash 10.1 ist doch schon seit Wochen im market.
Das war eine Beta oder ein Release Candidate, was man schon die ganze Zeit bekommt. Das ist jetzt die Final Version ;)
ja aber ich seh im market weiterhin nur die beta version, muss man die finale version iwo anderes runterladen? wenn ja bitte link! danke
Zitat:
Zitat von
r0bby
ja aber ich seh im market weiterhin nur die beta version, muss man die finale version iwo anderes runterladen? wenn ja bitte link! danke
Hmmm... kann sein das der Market noch nicht aktualisiert wurde ? Schau vielleicht mal auf der Adobe Seite. Vielleicht gibt es da etwas.
EDIT: Sehr komisch. Hab ne andere News gefunden, in der steht das man ihn über den Market oder über Adobe Labs laden kann. Hab jetzt mal bei Adobe Labs geschaut, und da gibt es ebenfalls nur die Beta 3. Sehr komisch
:confused: ich krieg nicht mal die Beta auf em Desire... ich kanns einfach nicht finden...
wie läuft die Beta überhaupt...?! nach was soll ich im Merket suchen?!
Nochmal: Flash ist nur für Android 2.2
Für alle, die eine ältere Version auf ihrem Gerät haben, sehen sowieso nichts. Und bis jetzt hat noch niemand offiziell 2.2, sondern höchstens 2.1
EDIT: Wie man hier lesen kann, wird Flash vorerst nur an die Hersteller ausgeliefert, die dann wiederum das Update bereitstellen sollen.
ok jetzt verstehe ich erst, flash player 10 wird zusammen mit dem froyo update installiert. Nun ja, frage ich mich jetzt nur noch, wird es die finale Version sein oder wie derzeit noch im beta Stadium ?