Nase voll vom Topaz, welche Alternative?
Hi,
ich ärgere mich jetzt schon seit fast 3 Monaten mit meinem Compact V rum, die Akkulaufzeit ist nicht in den Griff zu bekommen. Selbst im Flugzeugmodus verliert das Teil 17% Akku in 8h, bei leerem Taskmanager! 6 (!) versch. Roms + 3 Radioroms brachten keine Veränderung. Beim Navigieren mit vollem Akku beim Start ist es nach 3,5 Stunden aus, egal ob Display an war oder nicht. Nach benutzung scheint es die last aber auch nicht mehr zu beenden, weil der Akku dann weiter rasant abfällt. 40% über nacht sind keinen Seltenheit bei mir!!
Ich gehe davon aus, das in der Produktionszeit die Hardware geändert wurde, da ein älterer Compact V deutlich länger mit dem Akku durchhält. Gegenseitiges Akku tauschen änderte nichts, auch ein Austauschgerät von T-Mobile verhält sich so..
Also, gibt es noch PDAs/ Smartphones, die im Standby fast ne Woche durchhalten, wie es mein alter XDA Neo heute noch schafft? Beim Navigieren erwarte ich irgendwo um 5h min., und der Akkuverbrauch sollte danach auch nicht weiter nach unten "rasen".
Ich nutze es fürs geocachen mit dem OziExplorer, daher wäre ein Win Mobile gut. Sync mit Outlook-Kontakten wäre schön.
Rest wäre dann mal Nebensache.
Wenn alle Stricke reisen gibts ein Garmin und ein klassisches Handy.
Würde meine Neo doch nur Speicherkarten über 4GB vertragen...
AW: Nase voll vom Topaz, welche Alternative?
Hi,
Bitte achte darauf den Beitrag im richtigen Forum zu erstellen. Hier helfen dir die User eher wenn du nach einem neuen für dich geeignetem Gerät suchst...
mfg M0rph