Frontkamera wie benützen?
Ok mein Samsung hat eine Frontkamera, aber ich habe keine Ahnung wie ich sie einschalten kann.
Selbest bei Fring (Videotelefonieprg. für Android) verwendet das Samsung die Hauptkamera und nicht die Frontkamera für Videotelefonie.
Hat schon jemand die Frontkamera aktivieren können?
Lg.
AW: Frontkamera wie benützen?
hab jetzt das gleiche problem. bitte um rat
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das LCD Test Menü (zu finden in den Secret Codes).
Man erreicht es über das Telefon Keypad: *#0*#
Dort gibt es einen Menüpunkt "Front Camera". Damit kann man zumindest testen, dass sie funktioniert.
Hi,
auf Kamera gehen, dann Aufnahmemodus und Selbstauslöser auswählen.
Gruß Robin
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hi,
auf Kamera gehen, dann Aufnahmemodus und Selbstauslöser auswählen.
Gruß Robin
Danke, funktioniert.
Die Übersetzung "Selbstauslöser" ist von Samsung etwas ungut gewählt.
Sinnvoller wäre "Selbstportrait"
Fring App soll mittlerweile Videotelefonie unterstützen und angeblich die Frontkamera verwendet. Kann das jemand prüfen? :)
Nein, fring benutzt mit der aktuellsten Version die Kamera auf der Rückseite, eine andere Einstellung ist nicht möglich.
Zitat:
Zitat von
Jean Luc
Die Übersetzung "Selbstauslöser" ist von Samsung etwas ungut gewählt.
Sinnvoller wäre "Selbstportrait"
In der Tat, ein Übersetzungsfehler. Wenn man das Gerät auf Englisch stellt, steht dort "Self Shot", was in der Tat als "Selbstportrait" übersetzt werden müsste...
...immerhin wurde es nicht mit "Selbstschuss" übersetzt ;)
Re: Frontkamera wie benützen?
Lol ;))
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Und wie kann man Videofonie mit der Frontkamera nutzen?
also mein kumpel bekommt sein galaxy erst morgen, deshalb kann ich es nicht testen ABER wenn ich bei meinem jemanden anrufe, kann ich videotelefonie wählen.
Es klappt halt nur nicht. Er wählt kurz und dann bricht er ab. Ob das nun an dem Umstand liegt, dass sein altes Handy eben keine Videotelefonie kann....
ich berichte übermorgen :)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Und wie kann man Videofonie mit der Frontkamera nutzen?
Das Galaxy S unterstützt die hundskommune UMTS-Videotelefonie. Vor einer Woche mit einem älteren Motorola UMTS Handy getestet. Fazit: Test erfolgreich, Spassfaktor: 0, einmal gesehen und nie wieder.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Fazit: Test erfolgreich, Spassfaktor: 0, einmal gesehen und nie wieder.
Vor allem, weil die Frontkamera grässliche Bilder liefert: Verrauscht, miese Kontrastwerte, schlechte Farben, und dann auch noch weitwinkelverzerrt. Derart "entstellt" mag ich mich selbst nicht sehen, und das soll man dann auch noch für teures Geld anderen zumuten?
Für erfolgreiche Videotelefonie müssen erstmal gescheite Kameras verbaut werden, und in die Software gehören "Bildverbesserer" eingebaut, die auch an einem übermüdeten Morgen noch ein ansehnliches Angesicht hervorzuzaubern vermögen. Dann macht Videotelefonie Spass, wenn man einen gutaussehenden Menschen zu sehen bekommt, und dabei auch noch selbst gut aussieht...
Also ich konnte heute mal die iPhone 4 Front Kamera ausprobieren (Apple Store) und da sieht man doch besser aus, nicht so wie "Mann mit GROSSER Nase" beim SGS.
Aber hey <OT>, dafür konnte ich den GSM grip of Death beim iPhone 4 anwenden und siehe da: Von vollem GSM Empfang auf No Signal innerhalb von kurzer Zeit :p</OT>