Passwortschutz bei Ordner
hi jungs,
hab die sufu benutzt aber nix dazu gefunden.
Ist es auch möglich ordner mit einem passwort zu schützen, damit ich beispielsweise meine ganzen privaten sachen reinpacken kann und es anschließend sichere..
mit applock lassen sich lediglich apps sichern, reicht mir leider nicht :)
für tipps wäre ich sehr dankabr
AW: Passwortschutz bei Ordner
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit einem Programm gemacht oder weiß jemand welches man empfehlen kann?
Vielen dank!
Danke Harry ,
aber ne kostenlose alternative zu mystash kennst du zufällig nicht???
hab nämlich keine kreditkarte zu hand :(
Re: AW: Passwortschutz bei Ordner
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Danke Harry ,
aber ne kostenlose alternative zu mystash kennst du zufällig nicht???
hab nämlich keine kreditkarte zu hand :(
... ja da gibts natürlich noch das bekannte APG. Kostenlos im Market.
Gruß Harry
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Also ich weiß ja nicht ob ich evtl. zu blöd für diese Programme bin aber ich konnte bis jetzt jetzt bei keinem nur einen bestimmten Ordner durch einen Passwort schützen. Also z.B Ordner "Ausflug" mit Passwort xxx schützen.
Hat da vlt jmd eine Idee?
Danke
Gruß Dorfjunge
Re: AW: Passwortschutz bei Ordner
Zitat:
Zitat von
DorfJunge
Also ich weiß ja nicht ob ich evtl. zu blöd für diese Programme bin aber ich konnte bis jetzt jetzt bei keinem nur einen bestimmten Ordner durch einen Passwort schützen. Also z.B Ordner "Ausflug" mit Passwort xxx schützen.
Hat da vlt jmd eine Idee?
Danke
Gruß Dorfjunge
MyStash ist ein verschlüsselter Container, also wie ein Safe mit Passwort. In diesen Container legst du die Dateien ab, die du schützen willst.
Es können also keine Verzeichnisse verschlüsselt werden.
Sorry, ich habe wahrscheinlich die Fragestellung des Threads etwas zu großzügig interpretiert.:)
Gruß Harry
Re: Passwortschutz bei Ordner
Ahh ok, und weist du denn ob es eine solche app im Market gibt die gewisse Ordner mit einem Passwort belegen?
Nach Apps, die vorhandene Verzeichnisse verschlüsseln, habe ich bisher noch nicht gezielt gesucht.
Ich kenne die Container Version vom PC her. Dort lassen sich damit genialerweise ganze Laufwerke oder USB-Sticks als Container verschlüsseln.
Bei Android scheint es außer der Verschlüsselung von ganzen Apps keine Verschlüsselung von ganzen Ordner-Strukturen zu geben.
Gruß Harry