VillainROM 6.2 saumässig langsam
Hi Leute
Ich habe mir heute, weil ich endlich 2.1 ausprobieren wollte (und weil die Langsamkeit der FW 1.5 so langsam begann mich anzukotzen), das VillainROM 6.2 auf meinen Helden geladen. In der Theorie hörte sich das alles ganz gut an (an mehreren Orten gelesen es sei SEHR schnell), und das rooten und flashen ging auch noch relativ einfach.
Jedoch seit ich das ROM installiert habe, läuft alles extrem viel langsamer. Jede Fingerbewegung wird erst mit etwa einer Sekunde Verzögerung (und stockend) umgesetzt, und in den letzten 2 Stunden hat sich das Ding schon 3 mal ganz aufgehängt, so dass ich den Akku entfernen musste. Wenn ich im Advanced Task Killer alle Tasks ausser den Killer selbst kille, zeigt er mir in Villain noch um die 50 MB freien RAM an. Beim Standard 1.5 bin ich da jeweils an die 100 MB rangekommen, das könnte also ein Grund für die leidige Geschwindigkeit sein.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte, oder muss das einfach so sein und das "SEHR schnell" ist nicht generell gemeint, sondern auf Custom-ROMs bezogen?
MfG,
Axim
AW: VillainROM 6.2 saumässig langsam
lass mich raten... du hast keinen whipe durchgeführt?
haha, nice try:D
doch, hab ich gemacht
Hast aber alles gewiped? Also auch Dalvik-Cache, Rotate-Setting, Battery-Settings? Das machts z.T. schon aus.
Und sonst kann auch mal ein Fehler passieren beim Flashen. Ich würds einfach nochmal flashen. Wenns dann noch immer nicht funktioniert, guck mal auf der Website von VillainROM, ob vielleicht irgendwo Patches rumschwirren, ohne die eben deine Probleme auftauchen...
Womit kann ich diese verschiedenen Einstellungen wipen?
Ich hatte im Recovery Modus nur einen Befehl zum wipen:confused:
Welches Recovery hast du denn?
mit Amon-RA 1.6.2 (1.5.2 glaub auch schon) kannst du das...
und sonst über die Kommandozeile per adb... da kenn ich mich aber gar nicht aus, müsstest dich mal um Google bemühen.
Aber wie gesagt, versuchs doch zuerst nochmal mit neu flashen.
ok mittlerweile habe ich es hingekriegt, habe mit dem amon-RA alles gewipet und neu geflasht, jetzt läuft es sehr schnell, vielen Dank :D
edit: Ein kleines Problem hab ich noch. Das Ding will mein HTC Sync partout nicht finden. Gibt es da irgend eine Möglichkeit? Falls nicht, wie kann ich die mit HTC Sync gespeicherten Kontakte manuell auslesen bzw. wo sind diese gespeichert?
HTC Sync einmal deinstallieren und neuinstallieren hat bei mir bestens geholfen. Hatte das Problem damals auch.