SD Karte nicht verfügbar bei USB Verbindung
ich möchte gerne Fotos o.ä. vom PC auf das desire laden. Habe es mit USB angeschlossen. sobald die miteinander verbunden sind, ist die SD Karte auf dem Desire nicht verfügbar.
wenn ich das Kabel wieder rausnehme, dann wohl.
ich möchte doch aber den Speicherplatz extra für große Datenmengen nutzen.
jemand ne Idee?
AW: SD Karte nicht verfügbar bei USB Verbindung
Wenn du den Festplattenmodus verwendest, ist die SD dem Computer zugeordnet und nicht mehr dem Handy. Unter Einstellungen->Mit Computer verbinden kannst du den Standard einstellen.
Hallo M@tze
ok, verstanden. Wenn es aber nicht auf Festplatte eingestellt ist, wird das Desire auch nicht als Laufwerk anerkannt, wie ich sehe.
WEnn es auf Festplatte eingestellt ist und als Laufwerk erscheint: ich finde den Ordner nicht, der für die SD Karte steht. Weißt du welcher das wäre?
Re: SD Karte nicht verfügbar bei USB Verbindung
Leg doch vom PC aus einen neuen Ordner auf der SD-Karte an und kopiere da deine Fotos hinein.
Gruß Harry
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Die SD kann nur entweder auf dem Desire oder am PC verfügbar sein, beides gleichzeitig geht nicht. Was für ein Problem du jetzt damit hast, versteh ich leider nicht.
Hallo,
wie Matze schon geschrieben hat, kann man die Karte als Laufwerk einbinden, wenn man das Handy mit dem USB-Kabel anschliesst. Danach sollte einfach der "Root"-Ordner einsehbar sein. Allerdings ist die Karte dann solange fuers Handy gesperrt.
Als Alternative kann ich noch SwiFTP-FTP-Server empfehlen. Im WLAN-Modus kann man das Handy als FTP-Server ansprechen und damit auch Daten hin- und herschieben. Filezilla waer z.B. ein FTP-Client unter Windows mit dem das recht einfach geht.
Gruss.