Hier und da gibts Gerüchte, dass die Benutzeroberfläche mit der Zeit und ausgeführten Programmen etwas ruckeliger wird...wie ist die Erfahrung nach paar Tagen hier?
Druckbare Version
Hier und da gibts Gerüchte, dass die Benutzeroberfläche mit der Zeit und ausgeführten Programmen etwas ruckeliger wird...wie ist die Erfahrung nach paar Tagen hier?
Nach zwei Tagen mit vielen Sachen installiert und immer mal wieder sehr viele Programme usw. geöffnet; wohl aber leider nicht mit dem ganz finalen ROM (bin nicht ganz sicher, am MO weiss ich mehr): Eigentlich ruckelt es nicht, manchmal, relativ selten, braucht eine Aktion aber mal etwas länger, das ist so. Aber ich würde sagen es liegt im Rahmen, denke das Legend oder Desire sind da ein wenig schlimmer.
Lad dir den Advanced Tak Killer übern Market runter...wahrscheinlich hast im Hintergrund einige Programm offen ;)
Die Frage ist, warum ist das so? Da ich noch kein Android Handy hatte, kann ich das nicht beurteilen. Liegt es am RAM? Da hat das Desire doch sogar mehr.
Ist überhaupt etwas an dem Gerücht dran, dass Eclair nicht mit mehr als 256MB RAM umgehen kann und ab Froyo es besser wird? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht damit anfreunden, als Work-Around das Gerät alle paar Tage neuzustarten, damit's wieder flüssig läuft. Ist es denn beim Nexus One genauso, dass nach ner Zeit alles träger reagiert?
Also ich habe es jetzt 2 Tage laufen und kann das nicht bestätigen. Wenn man mehrere Programme offen hat und aus einem Programm auf den homescreen zurück kehrt dann ruckelt es kurz, aber das ist nur vorübergehend.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
du sagtest gerade, dass es beim auf den Homescreen zurück gehen manchmal ruckelt?
War gestern bei Juelu und wenn er den Homebutton in der Mitte geklickt hat gieng es jeweils mindestens 2 Sekunden bis man wirklich zurück war. Einmal sogar 7 Sekunden. Das ist aus meiner Sicht einfach nicht zumutbar und schaft mein Nexus einiges schneller auch die 2 Sekunden sind schon viel zu lange...
Es könnte am Live-Hintergrundbild "Pusteblume" gelegen haben.. wenn ich da ein normales Hintergrundbild nehme, läuft es wieder schneller.
Ich denke dafür ist Touchwiz verantwortlich!!
Mal sehen wie das aussieht wenn die ersten Roms mit blnkem Android 2.2 und ohne Touchwiz kommen.
hattest du bei deinem nexus auch ein live hintergrundbild, als du es getestet hast m0rph?
Um mal etwas Ursachenforschung zu betreiben. Hängt es wieder länger, wenn man nach dem 1. Betätigen des Homebuttons kurz ins Menü geht und erneut darauf drückt?
Wenn nicht, dann wirds ja daran liegen, dass das Live-Hintergrundbild nicht mehr im Speicher war und erst geladen werden musste.