Desire ins Heimnetzwerk integrieren
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo Leute,
die Suchfunktion hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Ich möchte mein Desire gerne in mein lokales Netzwerk integrieren. Habe eine Fritzbox 7270 und daran angeschlossen einen HP-Rechner. Bei meinem alten N95 klappte das problemlos und einfach. Welche Schritte muss ich dafür gehen? Oder brauche ich eine App? Es geht mir nicht darum mit dem Desire über die Fritzbox zu telefonieren, sondern um den Datenaustausch. Besten Dank!
Greetinx
Micha[/FONT]
Re: Desire ins Heimnetzwerk integrieren
Wenn dein Heimnetzwerk ein WLAN hat, kannst du mit dem Estrongs File Explorer auf Shares in deinem Netzwerk zugreifen.
Gruß Harry
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
AW: Desire ins Heimnetzwerk integrieren
Ebenso mit Astra. Den umgekehrten Weg (Zugriff über WLAN auf das Desire) kannst du mit dem App Phone Tools ermöglichen ...
Oder mit dem hier vor kurzem gezeigten Mototools das wohl auch für HTC funktioniert. Hab leider gerade den Link nicht parat.
Bei Astra muss man glaube ich ein Zusatzplugin installieren wenn mich nicht alles täuscht. ESFile Exlporer machts von Haus aus. Klappt echt prima.
Besten Dank! Ich werde es mal versuchen. :-)
Greetinx
Micha
Zitat:
Zitat von
pc.net
Den umgekehrten Weg (Zugriff über WLAN auf das Desire) kannst du mit dem App Phone Tools ermöglichen ...
Hab das App, wie verzweifelt gesucht. Könntest du bitte ein link posten. Ich such verzweifelt so ein Programm, mit dem ich das Handy per W-Lan als Massenspeicher laufen lassen kann. Genau so, als würde ich es mit usb an den Computer anschließen.
Auch schön wär wenn ich auf dem Desire Ordner für das Heimnetzwerk freigeben könnte, sodass ich per Windows drauf zugreifen kann, aber ich glaub das ist zu viel verlangt :-D
Suche im Marketplace "EStrongs File Explorer".
sewezo
Oder mit SwiFTP, funktioniert als FTP-Server und Du kannst mit jedem FTP-Client Daten hin und her schieben
hallo,
darf ich mal ne ganz blöde anfängerfrage stellen? :-)
kann man o.g. apps auch ohne rootrechte nutzen? oder muss man das desire rooten?
greetz
asmo
hi,
super , danke :-)
asmo