Erfahrungen Syncronisation bei android od. iOS mit (2) windows pc's
Hi,
bei mir steht mittelfristig n neues phone an und in dem Zuge wollt ich mich zum folgenden Thema informieren.
Ich selbst bin eigentlich windows sowie htc geeicht und hab großes Interesse an nem win phone 7 device. Da reizen mich das obsession, der hd3 oder das dell lightning.
Aba mein Bauchgefühl sagt mir das zu meinem neuen Vertrag (Oktober, bissl warten wäre zwar möglich) weder das eine noch das andere auf m Markt ist (zu dell habsch schon was von 2011 gelesen, hd3 gibts ja bisher auch ni wirklich infos).
Und von anderen htc win phone 7 Geräten weiß ich bisher nix.
to topic:
Bei windows klappt die sync schon immer einwandfrei. Zu Hause nen PC, mein smartphone, im office nen pc ... an beiden rechnen syncen - funzt ohne Probs (alles xp, 7 noch nicht getestet, sollte aba funzen)(kalender, notizen, aufgaben, kontakte). So is das halt wenn alles aus einem Haus kommt ... hab zwar auch schon anderes gehört, für mich aba nicht nachvollziehbar.
Und nun mein Gedanken/Fragen ... falls ich mich doch für nen android device oder evtl. nen iphone entscheiden würde - wie da die syncronisation funktioniert, bzw. ob es so funzt wie ich das bisher mache.
Und die Frage(n) geh(en)/(t) (lol :D) an euch.
Prinzipiell find ich android cool, sofern alles funzt (siehe unten) - win phone 7 wäre mit dennoch lieber.
Und das design vom iphone4 findsch hammer ...
iOS - is vlt. das falsche Forum hier, aba gibt sicher Leute mit Erfahrungen von euch. Mein team lead meinte zB. das er sein iphone nur im office snyct - nicht noch zusätzlich zu Hause - dann gäbe es Probleme.
aso ... sync mit exchange ist nicht notwendig, auch im office nutz ich nur das lokale outlook (file)
also:
1. funzt die sync zwischen android und windows pc prinzipiell
2. sowohl windows xp als auch windows 7
3. funzt die sync mit mehreren PCs
4. wird alles problemlos gesynct: kalender, notizen, aufgaben, kontakte
5. (ni ganz so wichtig) gibts n tool zum schreiben von sms am pc
... und das ganze würd mich auch fürs iOS interessieren
so ... a lot of text :D ... hoffe nicht to much
Ich dank euch soweit
schrecke
AW: Erfahrungen Syncronisation bei android od. iOS mit (2) windows pc's
habsch was falsch gemacht? :)
über 100 mal gelesen und keine hat ne Info? :(
ich habe nicht so viel dazu zu sagen, da ich nicht android synchronisiere. aber du kannst mit windows mobile zwischen mehrern pcs synchronisieren. xp und win7 gehen. es kann manche ungereimtheiten geben in manchen fällen, oft auch nicht reproduzierbar, aber eigentlich steht dem nix im weg
ja, weiß ich :) ... mach ich ja selbst (nur nicht 7, aba egal, windows eben) ... ich wollts für iOS bzw. Android wissen :)
bin auch gerade um einige negative Erfahrungen reicher.
Arbeite mit Windows XP, Vista und 7er an den Rechnern, sowie Mobile 6.5(HTC touch pro2), Android 2,1(Samasung Galaxy s 9000) und Iphone 3GS.
Sync zwischen Windows mobile und 4 Rechnern funktioniert prinzipiell ganz gut.Iphone funktioniert, aber schlecht.
Mit Samsung Kies sync SW, die schlimmsten Erfahrungen. Was soll ich mit einem Mobiltelefon anfangen, bei dem es mehr oder minder nicht möglich ist Daten abzugleichen.
Mein Schluss: Galaxy S geht aufgrund der Sync SW wieder zurück.
Werde wohl bei windows mobile bleiben.
Iphone mit Itunes als sync SW finde ich ebenfalls "suboptimal".
Hallo zusammen,
ich hab hier einen Thread über den Sync mit Funambol gestartet, das Funktioniert IMHO auch mit Outlook/iPhone/Android, schaut mal rein!
Leider kann ich nicht viel schreiben, deswegen wird die Beschreibung erst nach und nach vollständig werden...
Gruß
Zap