Hero bootet nach FOTA update nicht
Hi leute,
habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Hero. Ich wollte das FOTA uodate installieren, leider ging mein Hero dann statt zu rebooten immer in den Recovery Mode. Laut einigen anderen die das selber Problem hatten hilft ein anderes ROM, am einfachsten das was die "flashrec" App anbietet. Das hab ich dann runtergeladen und geflasht. Dann erneut das Update gezogen und installiert. Jetzt liegt mein Hero sein einiger Zeit hier vor mir und außer dem HERO schriftzug seh ich gar nix. In den Recovery Modus komm ich gar nicht rein. Wie lang dauert das denn bis das FOTA update installiert is? Is das normal oder gehöre auch ich zum Club der Updateverlierer?
Also per Fastboot kann ich starten, wenn ich es normal booten will geht nichts. werde mal wieder n ordentliches ROM einspielen(amon-RA) und hoffen dass es dann geht
AW: Hero bootet nach FOTA update nicht
Der Schriftzug steht sehr lange. Dannach sollte aber die Pin eingabe kommen.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Der Schriftzug steht sehr lange. Dannach sollte aber die Pin eingabe kommen.
Ja das Logo stand über eine Stunde, eine Pin eingabe erschein nicht.
Naja ich hab jetzt per fastboot gestartet und das Amon-RA-v1.6.2 image wieder eingespielt, jetzt bootet das Hero wieder, das Update lässt sich nach wie vor nicht installieren. Beim reboot geht das Hero wie gehabt in den Recovery modus.
Nach OTA Update immer Recovery Mode
Hi Leute,
Ich bin am verzweifeln. Will seit heute morgen das pre-update installieren. Der Trick mit dem Datum hat wunderbar geklappt ich bekam also das "Es-gibt-ein-Update" PopUp aufs Display und bestätigte mit "installieren" doch nach jedem Versuch das update zu installieren sprang das Hero in den Recovery-Mode. Ganz egal welches Recovery Image ich drauf hatte. Versucht habe ich es sowohl mit Amon-RA's Recovery Image(1.6.2) als auch mit Cyanogen(1.4 glaub ich). Beides mal kommt nach dem rebooten folgende Fehlermeldung(wobei statt RA-hero-v1.6.2 eben auch Cyanogen steht, je nach dem welches ich drauf hab)
Build: RA-hero-v1.6.2
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: No signature (218 files)
E: Verification failed
Installation aborted.
Bis auf das Recovery-Image(welches ich nur für die NANDROID-Backups installiert habe) hat das Handy die original Software drauf(originale 1.5er)
Wie kann ich das update trotzdem installieren? Gibts da nen kleinen Work-around oder muss ich wieder das Recovery-Image runterwerfen(wenn ja wie geht das)
Ne andere Idee die ich noch hätte, wäre das ROM, das HTC auf seiner Homepage anbietet einzuspielen(das von September). Könnte das was bringen?
Hero fährt nach Update nicht mehr hoch
Hey
da freut man sich auf Update 2.1 und dann kommt bei mir sowas..
also ich habe das Update installiert jedoch ist er bei dem vorgang stehen geblieben und es kam ein Warndreieck mit Ausrufezeichen
Jetzt fährt mein Held nicht mehr hoch und ich bin am verzweifeln..
kann mir jemand helfen :-'(
AW: Hero fährt nach Update nicht mehr hoch
Hey habe das selbe Problem... Hast du eventuell schon eine Lösung gefunden?
habe soeben das Update geladen. Nach dem laden hat sich nichts getan, ich bin nochmal unter Einstellungen-> jetzt prüfen auf die Installationsdatei gestoßen. Das Handy hat sich heruntergefahren und angefangen das Update zu installieren...
bei ca. 3/4 vor dem finished, ist es hängen geblieben. Nach ca. 10 minuten habe ich das Update abgebrochen indem ich das Akku rausgenommen habe.
Als ich erneut starten wollte, hat er automatisch wieder versucht zu installieren. Jedoch kam diesmal ein Warndreieck und daneben ein Handy. konnte nichts mehr machen und habe Akku erneut rausgenommen.
Habe es dann wieder gestartet jetzt kommt das HERO emblem am start und bleibt dort, in anderen worten es fährt nicht mehr hoch.
Ich hatte keine Custom Roms oder sonstiges auf meinem Handy.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Da ich mein Handy auch beruflich sehr aktiv benutze, würd ich das Problem schnellst möglich gelöst haben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
AW: Hero fährt nach Update nicht mehr hoch
das Update, das 42turkey released hat, war defekt. Er wird heute einen Fix uploaden, der dann hoffentlich gehen sollte. Wie immer: Nandroid Backup vor dem flashen, dann ist man in 10 min wieder da, wo man vor dem Flashen war ...
No panic, das wird heute gefixt ;)
Ich hab das gleiche Problem.
Hat keiner eine Lösung ?
Hallo zusammen,
bitte für dieses Thema nicht seperat mehrere Beiträge schreiben.
Siehe Regeln in http://www.pocketpc.ch/htc-hero/9707...es-forums.html
mfg
Rumbel
AW: Nach OTA Update immer Recovery Mode
Zitat:
Zitat von
$ch4pse
Hi Leute,
Ne andere Idee die ich noch hätte, wäre das ROM, das HTC auf seiner Homepage anbietet einzuspielen(das von September). Könnte das was bringen?
Habe auch gelesen, dass man das machen soll. Man verliert dann das Root und/oder den Bootloader (nandroid etc.) aber kann dann mit OTA 1/2 und OTA 2/2 das "echte" HTC Android 2.1 einspielen - und dann ev. nicht mehr so einfach rooten.
Bei mir klappt das aber mit dem originalen HTC ROM auch nicht gut, immer Fehler 170 oder Fehler 171 (USB Zeugs).
Genau den selben Fehler hab ich auch...habe keine Custom ROM drauf gehabt und Vorupdate hatte prima geklappt...gestern wollte ich das FOTA installieren und nach 3/4 der Installation hat es sich aufgehängt für über eine Stunde, danach habe ich die Batterie rausgenommen und neugestartet...danach kam das icon vom nicht vorhandenen RecoveryModus...neugestartet und von diesem Moment an hängt mein HERO bei genau dieser Schrift. Hat jemand eine Lösung? Nandroid habe ich ja nicht drauf, das Vorupdate wollte ja den originalen RecoveryModus :s Kann mir jemand Helfen? Verzweifle bald...
Bei mir das gleiche Problem wie soeben beschrieben: Keine Custom-ROMs, einfach Update angewendet. Wäre auch brennend interessiert wie ich das beheben kann. Brauche keine Custom-ROM's, einfach das reguläre Update oder zumindest die vorherige Version.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Wäre auch brennend interessiert wie ich das beheben kann.
Das frage ich mich auch...ich meine ich hab ja keinen zugriff mehr auf das Handy...weder via USB noch sonst wie. Ich hab irgendwie das unbehagliche Gefühl, dass das nicht so einfach wird :(
Lösung:
http://www.pocketpc.ch/htc-hero/6104...stellen-3.html
anstelle von cm-hero-recovery.img müsst ihr das recovery.img nehmen von hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=679180
part1 -> zip Öffnen und in System ist die recorvery datei.
Viel erfolg bei mir funktioniert alles 100%
lg dexo
Zitat:
Zitat von
dexo
Habe ich versucht...aber nachdem ich fastboot boot recovery.img eingegeben habe kommt "waiting for device" was auch klar ist, da der PC das HERO nicht erkennt wenn es sich nicht einschalten lässt xD Jetzt habe ich versucht das Handy direkt im FastbootModus zu starten...pc erkennt das Handy jetzt zwar, es kommt aber eine Fehlermeldung *remote not allowed*
Bin auch schon die ganze Zeit am rumprobieren. So wie ich das verstanden habe, muss für diesen Fastboot-Approach das Hero gerooted sein, oder? Habe nun versucht eine ältere Version, die auf der Support-Seite von HTC zu finden ist, zu installieren. Leider kommt dann ein Signature Error.
Ben
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Bin auch schon die ganze Zeit am rumprobieren. So wie ich das verstanden habe, muss für diesen Fastboot-Approach das Hero gerooted sein, oder? Habe nun versucht eine ältere Version, die auf der Support-Seite von HTC zu finden ist, zu installieren. Leider kommt dann ein Signature Error.
Ben
Für den fastboot Modus einfach "Volumetaste-Leiser + Power" gedrückt halten, danach mit "Back" in den FastbootModus wechseln
MystiQ
Ja das habe ich schon gemacht, aber wie gesagt, dann kommt die Fehlermeldung FAILED (remote: not allow) wie bei dir ja auch ....
Ben
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ja das habe ich schon gemacht, aber wie gesagt, dann kommt die Fehlermeldung FAILED (remote: not allow) wie bei dir ja auch ....
Ben
Das hat HTC ja mal wieder glänzend hingekriegt -.-' Ich hoffe man kann das Problem ohne allzu grossen Aufwand wieder zum laufen bringen!!!
Hallo zusammen,
bisher war ich nur ein stiller Mitleser.
Da ich aber gestern das gleiche Problem hatte und es nun endlich lösen konnte, will ich es euch nicht vorenthalten, evtl. hilft es euch ja auch:
1. Download der original ROM (EXE-Programm) von der HTC-Seite
2. EXE ausführen (warten, bis das Programm gestartet ist)
3. in den temporären Dateien nach der Datei "rom.zip" suchen und wegkopieren
4. "rom.zip" umbenennen in "HEROIMG.zip"
5. "HEROIMG.ZIP" ins Root-Verzeichnis der SD-Karte kopieren und danach ins Hero stecken
6. das Hero mit gedrückter "leiser"/"Volume down"-Taste starten
7. im HBOOT sollten dann einige checks ablaufen und beim letzten die Datei "HEROIMG.zip" eingelesen werden.
Wenn das fertig ist noch mit der Taste "Send"/Abheben den Flash-Vorgang starten und man hat danach wieder ein funktionierendes Hero.
Hat bei mir so einwandfrei geklappt.
Hoffe es hilft...
Gruß,
Fesoj