Befehle der Sprachsteuerung?
Kennt jemand die Befehle der Sprachsteuerung für Android (urspr. nur Nexus).
Im Englischen kann man ja mit "navigate Berliner Strasse" direkt die Navigation dorthin starten. Das muss mit deutsch doch auch irgendwie gehen?
Würde mich freuen, wenn jemand die komplette Befehlsliste posten könnte!
lg, der Jhoony
AW: Befehle der Sprachsteuerung?
Zitat aus dem deutsch Nexus One Handbuch:
- Sagen Sie "Anruf", gefolgt von einem Namen aus Ihren Kontakten, gefolgt von der Art der Telefonnummer (mobil, Arbeit usw.). Beispiel: "Anruf Michael privat". Bei einer einzelnen Übereinstimmung wird die Nummer automatisch gewählt. Weitere Informationen finden Sie unter "Wählen durch Sprache" auf Seite 97.
- Sagen Sie "Route nach" und dann eine Adresse, einen Namen, einen Geschäftsnamen, eine Geschäftsart oder ein anderes Ziel, um Wegbeschreibungen zu diesem Standort von Google Maps zu erhalten.
- Sagen Sie "Wegbeschreibung nach" und dann eine Adresse, einen Namen, einen Geschäftsnamen, eine Geschäftsart oder ein anderes Ziel, um gesprochene, detaillierte Wegbeschreibungen zu diesem Standort zu erhalten.
- Sagen Sie "Karte von" und dann eine Adresse, einen Namen, einen Geschäftsnamen, eine Geschäftsart oder ein anderes Ziel, um diesen Standort auf Google Maps einzusehen.
Woher hast du das deutsche Handbuch. Ich finde es nirgendwo.
Ich würde mich auch brennend für das Handbuch interessieren? Vllt. hat er es mit dem Nexus One von Vodafone erhalten? Gibt es da eine PDF Version?
lg, der Jhoony
Zitat:
Zitat von
daJhoony
Kennt jemand die Befehle der Sprachsteuerung für Android (urspr. nur Nexus).
Im Englischen kann man ja mit "navigate Berliner Strasse" direkt die Navigation dorthin starten. Das muss mit deutsch doch auch irgendwie gehen?
Würde mich freuen, wenn jemand die komplette Befehlsliste posten könnte!
lg, der Jhoony
Hi, wieso schreibst du "ursprünglich nur Nexus"?
Habe ein Desire von HTC und dort ist mit Froyo leider keine Sprachsteuerung implementiert worden :-( Oder bin ich vielleicht zu blöde?
Grüße
Kai
Man kann die Sprachsteuerung über den Google Market kostenlos nachinstallieren.
lg, der Jhoony
...wie heißt denn das Programm genau? Habe ALLES schon probiert...denke dass es evtl für andere Geräte noch nicht verfügbar ist...
Danke und Grüße
*kai*
Seltsam ... war früher unter dem Link hier market://search?q=pname:com.google.android.voicesearch.x problemlos installierbar.
Keine Ahnung warum das gerade nicht funktioniert.
lg, der J.
...wobei "voicesearch" ja nicht die sprachsteuerung ist,sondern dir sprachsuche. Diese habe ich bereits installiert und die funktioniert auch... brauche aber die Steuerung!
Grüße Kai