Ist Windows Live Hotmail ein echtes Push-Mail-Programm
Moin!
Ist Windows Live Hotmail ein echtes Push-Mail-Programm? Ich suche jetzt seit zwei Tagen nach einer Antwort, habe aber bis jetzt nie so wirklich den Begriff Push in Verbindung mit Windows live gefunden. Man kann zwar in den Einstellungen "Bei Eintreffen" aktivieren, jedoch habe ich in einigen Antworten anderer Foren, Warnungen vor zu kurzer Akkulaufzeit vernommen, weil Windows Live nur ein "Pseudo-Push-Service sei"... Was Gilt denn nun?
AW: Ist Windows Live Hotmail ein echtes Push-Mail-Programm
wie das Kind heißt, ist doch egal... wenn du auf "beim eintreffen" stellst, bekommst du die mails genau dann, wenn sie auf dem live server angkommen. klar ist, dass hierdurch eine ständige internetverbindung aufrecht sein muss bzw. ständig abgefragt wird. das kostet nunmal akku.
schonender sind die verschiedenen zeitintervalle.
mfg
mike
Ok, danke. Also macht es, bezogen auf den Akku, keinen Unterschied ob ich exchange oder Live benutze?
benutze exchange nicht - müsstest du mal versuchen... ein paar tage testen helfen da sicher weiter.
lass uns das ergebnis auch wissen! :-)
mfg
Mike
Jo, werd ich tun! Kann aber noch ein wenig dauern, mein HD2 ist gerade auf der Heimreise, weil die "Ohrmuschel" extrem kratzt und knarzt....