Nach MoDaCo-Rom und Apps2SD: SD Karte wird nicht erkannt und SIM nicht aktiviert
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem und hoffe inständig, dass ihr mir helfen könnt.
Weil mir der fehlende interne Speicher furchtbar auf die Nerven ging habe ich mich dazu entschlossen mein t-mobile gebrandetes Handy gestern mit erstellter zusätzlicher Goldcard zu rooten und anschließend das MoDaCo 3.1 Rom aufgespielt. Irgendwie hat es aber mit der Apps2SD Funktion nicht geklappt weshalb ich mich entschloss über die Apps2SD Anleitung im Forum diese noch einmal nachzuinstallieren.
Seit gestern Abend habe ich jetzt das Problem, dass zwar ansonsten alles gut läuft, anscheinend aber mein SD-Karten und SIM-Steckplatz nicht mehr funktionieren!! Egal welche SD-Karte ich einsetze, sie wird vom Desire nicht erkannt, über einen Kartenleser kann ich aber auf meinen Mac vollkommen darauf zugreifen. Bei jedem Start kommt die SIM-PIN-Abfrage, ich gebe sie ein und es kommt auch die Meldung, dass sie entsperrt wird. Danach bleibt aber die Antenne oben rechts immer auf keine Verbindung.
Damit einhergehend habe ich das Problem, dass ich kein anderes ROM mehr aufspielen kann (um vielleicht so einen Softwarefehler auszubügeln) und jegliche Recovery-Versuche fehlschlagen, denn auch im Recovery-Modus wird die Karte weder erkannt noch kann ich darüber etwas installieren.
Ich bin wirklich verzweifelt, da ich so nun wohl auch keinen Garantieanspruch besitze und das Telefon nicht mehr benutzen kann.
Hat irgendjemand eine Idee? Ich bin für jeden Rat glücklich.
AW: Nach MoDaCo-Rom und Apps2SD: SD Karte wird nicht erkannt und SIM nicht aktiviert
Du könntest es mal mit dem ersten Schritt aus dieser Anleitung versuchen: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...unbricken.html
Ich weiss allerdings nicht, ob das in deinem Fall geht. Übernehme auch keine Garantie ;)
Gruss
localhost
AW: Nach MoDaCo-Rom und Apps2SD: SD Karte wird nicht erkannt und SIM nicht aktiviert
Vielen Dank localhost!
Hat funktioniert und die Karte wird zumindest wieder erkannt, das SIM-Netz auch, wenn aber auch bruchhaft. Außerdem wird die Karte weiterhin am PC wie auch Mac nicht erkannt :(
Hast du es schon mit einem Hardreset versucht?
Alles... Auch Hardreset...
Ich glaube ich installiere erstmal ein Stockrom drauf. Falls das klappt, kann man immer noch entscheiden, ob ein warten auf das offizielle Sense sinnvoller wäre.
Ich liebe mein Desire und die Erlebnisse der letzten Tage waren schockierend.... :(
Na toll,
das Stock-ROM kann nicht aufgespielt werden wegen USB-Verbindungsfehler dess RUU-Programms....
Hat jemand eine andere Idee?
Ich würde einfach mal versuchen mit folgender Methode ein anderes Rom draufzuspielen.
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...rten-link.html
Falls dein USB Anschluss überhaupt nicht funktioniert könnte es sich um einen USB Brick handeln..Um dein Desire zun entbricken:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...unbricken.html
Das Update ohne pc habe ich jetzt erfolgreich durchgeführt.
Den zweiten Link würde ich noch probieren. Eine Lösung für das Telefonieren wäre noch gut. Internet und Sms funktioniert nun. Ich kann aber weder eingehende noch ausgehende Anrufe tätigen. Bekomme immer kurz nach Gesprächsannahme ein Tonsignal und das Gespräch ist beendet. Muss ich da ein neues RadioROM aufspielen? Habt ihr dazu vielleicht Vorschläge welches?
Vielen Dank für die Hilfe! Ihr helft mir gerade echt aus der Patsche
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Ja kannst es mal probieren, einfach ein neues Radio zu flashen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=687464
Benutze aus dem Thread das neuste, und funktioniert bei mir ganz gut (Unbranded Desire)
Habe ich gemacht. Immer noch das Gleiche. Internetverbindungen gehen immer noch verloren und statt Telefonat kommt ein dididum Signal und weg ist es :(
Sent from my HTC Desire using Tapatalk