kann Apps nicht mehr updaten
Hallo!
Seit einiger Zeit kann ich keine Apps mehr updaten über den Market. In der Infoleiste zeigt er mir verfügbare Updates an. Wenn ich "updaten" klicke lädt er die Updates runter, meldet dann aber einen Fehler beim installieren.
Einen Tag später meldet er wieder "Aktualisierungen verfügbar". Im Market steht bei den entsprechenden Apps dann nicht "installiert" sondern "gratis" und er fordert zur Neuinstallation auf. Die Apps sind aber noch drauf und funktionieren.
Könnte das was mit FroYo zu tun haben? Wäre möglich dass es seit dem Update nicht mehr geht, bin aber nicht ganz sicher.
Danke für Eure Hilfe!
AW: kann Apps nicht mehr updaten
Ab und an habe ich dieses Problem auch.
Hast du das Gerät mittlerweile einmal neu gestartet? Bei mir hat's geholfen
Ja, schalte es über Nacht jeweils aus und habe das Problem sicher schon zwei Wochen.
Mit der soeben installierten Version FRF72 geht das Updaten von Apps wieder problemlos!
Ich habe das Problem seit ein paar Wochen (aktuellste Version FRG83), genauer seit ich das Spiel Angry Birds installieren wollte.
Da hatte ich zum ersten mal die Meldung "Fehler beim Installieren". Nun kann ich gewisse Apps nicht mehr aktualisieren oder neue installieren.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass dies nur die Apps auf der SD Karte betrifft, sprich wenn ich eine App von SD auf den Telefonspeicher lade, kann ich diese problemlos updaten und dann wieder auf die SD schieben. Das ist aber ärgerlich und der Fehler ist damit nicht behoben.
Erfolglose Lösungsansätze:
Market Cache löschen
SD im USB Modus am PC auf Fehler überprüft (keine Fehler gefunden)
Neustart des Gerätes (Auf Wipe möchte ich gerne verzichten...)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine weitere Idee, das Problem zu beheben?