AW: Wie Froyo Rom aufspielen
Zitat:
Zitat von
fanello
Funktioniert das mit dem ClockworkMod Recovery? Wenn ich in dem Mod bin wähle ich einfach wipe/factory reset und danach install zip form sdcard und wähle den froyo rom?
Ja, sollte mit dieser Recovery funktioniere.
Zitat:
Zitat von
fanello
Das das bei normalen Roms so funktioneiren müsste ist mir klar, bei den froyo full roms steht aber immer "Vorsicht wipen nicht vergessen".
Wenn ich danach wieder zurück will und mein Backup flashen möchte, muss ich dann wieder wipen oder kann ich im Clockwork Mod einfach das zip flashen?
Um danach wieder das Backup drauf zu tun, musst du zuerst eins erstellen ;)
Dieses Backup flashst du aber danach nicht wie ein anderes ROM. Du musst im Backup Bereich die Option "Nand restore" wählen. Dort kannst du dann dein Backup auswählen und alles wird dann automatisch draufgespielt.
Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich nun noch den NoEcho Mod installieren möchte, muss ich dann nochmal in den recovery modus oder kann ich direkt flash rom von sd auswählen?
Grüße Benny
Du kannst das no-echo Update direkt über das Recovery flashen (Flash zip from SD-Card). Und das sogar direkt nach dem Flash des ROMs. Also beide Dateien auf die SD-Karte und über das fake-flash beide Sachen flashen. Erst das ROm und gleich danach das no-echo Update.
Was ist denn das no-echo Update ?
das ist ein modifizierter kernel, bei dem das echo, das bei manchen usern in gesprächen auftaucht, nicht mehr auftauchen soll