AW: WLAN Internet Probleme
Hast du auch unten beim Fritzbox-WLAN-Menü auf aktualisieren gedrückt? Erst dann siehst du die neuen Geräte...
natürlich hab ich das getan.
Und er verbindet sich ja trotzdem nicht.
Steht immer dass der Server nicht aufgefunden werden kann.
Auch bei google und so
Probier mal: WLAN (Funknetz) --> Alle neuen WLAN-Geräte zulassen --> WLAN-Gerät hinzufügen... Dann halt alles machen, was gefordert wird
Dann wieder --> ... auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken --> fertig
Ansonsten mal den Support von Fritzbox kontaktieren. Die sind echt fit.
Nun ja. Habs getan.
Immer noch das selbe.
Ich denke, dass der Fehler im HTC liegt weil ich kurz davor da bissl rum experimentiert habe und außerdem hängen an diesem Modem 3 Weitere PC's und dieses Problem ist da nicht fest zustellen.
Des weiteren sollte der Zugangen zu fritz.box funktionieren wenn er verbunden ist (Was HTC ja eindeutig anzeigt.)
Was mir noch aufgefallen ist, dass die IP-Adresse 192.168.1.1 angezeigt wird aber mein Modem vergibt standardmäßig 192.168.178.XX
Noch ein Beweis, dass da etwas nicht stimmen kann.
Nun ja ich werde das HTC mal dem nächst auf anderen Netzwerken testen.
Berichte euch später.
Hmm... Ich hab mit meiner Fritzbox keine Problem. Das verbinden bereitet mir keine Probleme... Wenn es nicht zu viele Mühe mach, mach einen Hardreset und teste es dann noch einmal...
Zitat:
Zitat von
Andy1253
Was mir noch aufgefallen ist, dass die IP-Adresse 192.168.1.1 angezeigt wird aber mein Modem vergibt standardmäßig 192.168.178.XX
Die aussage lässt vermuten, das du bei einem DHCP an hast. Entweder beim HD2 wo die Chance sehr hoch ist. Oder du hast bei der DHCP Einstellung in der Fritz Box den falschen Adressraum angegeben.
Also würde ich bei beiden ein mal die DHCP Einstellung Überprüfen. Wo bei ich e kein freund von DHCP bin, ich mag lieber Feste IP Adressen.
Moin,
also ich würd am HD2 erstmal das WLAN löschen. Einstellungen -> Verbindungen -> WLAN -> Drahtlose Netze ->....
Das Home WLAN länger gedrückt halten -> Einstellungen entfernen.
Dein HD2 hat eine x.x.x.1 IP?
Also entweder wurde die manuell vergeben, oder es will selber gerne WLAN-Router sein. Das kann man ja. So eine IP für ein WLAN-Gast, ist mehr als ungewöhnlich und man muß schon eine ganze Menge verstellen, bevor die "1" da ankommt.
Grüße
idephili
Nun ja Hardreset schon öffter versucht.
Einstellungen gelöscht auch versucht.
x.x.x.1 IP Adresse weißt auf ein Router hin, deswegen stell ich mir die Frage: Könnte es sein, dass ich mal auf die Funktion WLAN-Router gekommen bin und sich dadurch die Einstellungen verändert haben ?
aaahh jaaa :) es ist äußerst merkwürdig!
Habe den WLAN-Router im HTC an und aus geschaltet und nun funktioniert wieder alles.
Hallo
Bei mir war das Problem, dass eine statisch IP eingestellt war.
Auf das WLAN gehen und dann Erweitert.Dann Netzwerkkarten Knopf drücken und nochmals in Drahtlose Netze dan Netzwerk auswählen und dannauf Tab Netzwerkkarten wechsen. Dort den Broadcom auswählen und dann
Vom Server zugewiesene IP selekieren.
und schon gehts wieder
lg
Michael