Technische Fragen zum Gerät!
Hallo,
hier soll den Leuten, die noch nicht so viel Ahnung oder auch denen, die Ahnung haben, aber trotzdem noch offene Fragen haben geholfen werden.
Wir sind schließlich alle froh das X2 jetzt endlich in den Händen zu halten, noch schöner wäre es, wenn alles nach unseren Vorstellungen am Gerät funktionieren würde.
Also bitte Helfen und helfen lassen ;)
LG Alex
AW: Technische Fragen zum Gerät!!!
Ich will auch gleich mal Anfangen.
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt eigene Musikdateien als SMS Klingelton zu verwenden.
wäre echt schade wenn nicht, da mir die, die drauf sind nicht gefallen.
die dateien sind (wenn du das telefon an den computer anschließt) unter X2/Windows gespeichert. von daher könnte es genügen (habs aber nicht getestet) die datei ins's WMA-Format zu konvertieren (vll geht auch MP3 direkt) und da rein zu kopieren.
Wenn sie so nicht in der liste erscheint dann vll mal versuchen eine vorhandene zu "ersetzen" also z.b. "Alarm-01" rauszunehmen und deinedatei so zu benennen.
probleme könnt's geben, wenn ein ganz bestimmtes WMA-Format benötigt wird.... musst du mal austesten... mir reicht ein *BING* oder Vibrieren ;)
zu den zustellberichten der sms mal ne frage: kann man die auch dauerhaft anstellen?
lg
edit:
hab hier noch eine etwas ausführlichere Anleitung gefunden, wobei ich nicht weiß wo der utnerschied sein soll...
http://www.sonyericsson.com/cws/supp...x2?cc=gb&lc=en
Hmm, wenn ich mein Gerät mit dem Rechner verbinde, geht das nur über ActiveSync und dort gibts keinen Windowsordner:motz::motz:
Hast du einen Hacken dahinter, müsste er eigentlich Dauerhaft bestätigen.
Das macht er bei mir zu mindestens.
Wie das bei der Funktion Baumansicht ist weiß ich nicht.
also müsste eigtl im arbeitsplatz bzw. "Computer" sein. dieses sync ding kommt bei mir auch.
mh ich probier das häkchen nochmal, war vorhin einfach wieder raus gewesen...
Leider nicht, im Arbeitsplatz habe ich nur Mobiles Gerät stehen und dort ist kein Windows zu finden...
hallo habe mir ein sony ericsson xperia x10 mini gekauft aber wieso kan ich z.b von andere handys mir keine lieder schiken was brauch ich dafür bitte melden auf meine e-mail aderesse Psycho-Deniz@hotmail.de danke euch
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
TheAlex
Leider nicht, im Arbeitsplatz habe ich nur Mobiles Gerät stehen und dort ist kein Windows zu finden...
mh hab eben nochmal die einstellungen durchforstet ob ich vll doch irgendwas verstellt habe, glaueb aber nicht... könnt ja mal jmd anderes feedback geben ;)
bei mir win7 sieht das auf jeden fall so aus:
lg
Hast du einen Treiber installiert?
Den Generic RNDIS?
Diesen kann ich nämlich nicht installieren, vielleicht ist das die Uhrsache.
Deswegen greife ich auch über das ActivesSync auf mein X2 zu.
kann sein, bei mir hat's einfach alles automatisch installiert. soweit ich weiß ohne fehler
Leider geht es aber auf 2 Lappys nicht, beide haben Betriebssystem XP drauf weil ich das irgendwie noch am praktischsten finde.
Dann muss ich gucken wo ich den Treiber für her bekomme.
schau am besten mal auf der UK seite (siehe oben mein link) die deutsche is irgendwie noch nich komplett
ActiveSync hat dir auf dem PC-Desktop einen Ordner <MyDocuments....> erstellt.
Alle Dateien, die du dort reinkopierst werden auf dem Gerät in den Ordner
MeinGerät->MyDocuments synchronisiert.
Dann musst du im Explorer (auf dem Xperia) nur lange auf die Datei drücken -> "als Klingelton auswählen".
Die Datei wird dann in den Ordner Gerät/Windows/Rings kopiert.
Einen früher ausgewählen Klingenton kannst du dann unter Start-> Eigenschaften->Persönlich->Telefon wieder auswählen.
Welche Dateiformate für welche Töne gebraucht werden siehst du hier.
Danke, deine Information war sehr hilfreich.
Doch nicht so ganz richtig. Es ist eigentlich eine ganz einfache Sache.
Man wählt die Musik- Sounddatei im Dataiexplorer durch langes drücken aus, geht dann auf "Festlegen als" und kann dort alle Benachrichtungen auswählen die das Handy wohl zu bieten hat ;)
@Laxy99
Auch im Baumstruktur-Ansicht müsstest du eine eingangs SMS-Bestätigung bekommen, wenn dieses angewählt ist.
ja bekommen tu ich sie ja, aber ich muss das für jede sms neu anwählen...
Das verstehe ich nicht.
Da musst für jede SMS (nach dem Ankommen?) den Ton auswählen?
Da wäre total sinnfrei.
Mir ist schon klar, dass ich das falsch verstanden habe ;-)
nein die rede ist doch von den sms-zustellberichten
nicht von den sounds... bzw. von den sounds ist auch die rede, jedoch nicht in dem zusammenhang gerade;-)
Wie kriege ich es denn hin, den Bildschirm auszuschalten, ohne daß mein MORTPLAYER die Wiedergabe unterbricht?
nd wieso habe ich 221,30 MB im Daten- und 191,00 MB im Programmspeicher?
@Lexy
Ich brauche diese Funktion nicht.
Funktioniert es, wenn du im SMS-"Programm" auf
->Menü->Extras->Optionen gehst, dort auf "SMS/MMS" klickst und ein Häckchen bei "Übermittlung von Nachrichten bestätigen" setzst?
Zitat:
Zitat von
dani65
@Lexy
Ich brauche diese Funktion nicht.
Funktioniert es, wenn du im SMS-"Programm" auf
->Menü->Extras->Optionen gehst, dort auf "SMS/MMS" klickst und ein Häckchen bei "Übermittlung von Nachrichten bestätigen" setzst?
jo, danke. dann gehts. das andere war sicherlich nur einmalig.
meins is vorhin übrigens auch das erste mal abgestürzt. also nur noch schwarz, kein anschalten mehr.... Lösung war akku kurz raus u wieder rein.
LG