TD2 "Newtonschen Ring Effekt"
Hi,
Ich habe jetzt in kürzester Zeit in 3 Treads gelesen das enrom viele leute probleme mit dem "Newtonschen Ring Effekt" haben. Lohnt es sich überhaupt das Gerät zuzulegen?! Scheint ja extrem oft vorzu kommen, und ist das nur beim td2 so? oder gibt es diesen Effekt auch beim Iphone und Co.
Gruß moger
AW: TD2 "Newtonschen Ring Effekt"
kann dir bei jeden gerät passieren, liegt an der technick die hinter den touchscreen steckt
Sicher? hab noch nirgends davon gelesen :)
Könnte es auch sein das es an den Schutzfolien liegt? So wie ich das erlesen konnte hatten alle eine Schutzfolie drauf die das Problem haben...
dieser newtonische ring basiert dadrauf das die 2 touchscreenfolien zusammenkleben an bestimmsten stellen, und jeder touchscreen der auf diese weise funktioniert kann das auch passieren.
du hörst es evtl bei den anderen herstellern nicht, weil sie nicht die technik verwenden oder etwas robuster sind bzw der user damit anders umgeht....(war ja nich deine frage)
hab diverse ommnias schon damit gesehen
habe ein touch pro ..
da ist es auch passiert UND ich habe keine schutzfolie genommen.
Ist einfach ein problem mit htc.
zu blöd
Wobei man kann einen neuen bildschirm im internet nachbestellen für nur 60 €
Das heißt wenn man ein wenig geschicklich ist und auch ein bisschen erfahrung hat wäre das die beste möglichkeit.
Sagt doch gleich das ihr Interferenzerscheinungen meint.........das das an HTC liegen soll kann ich so nicht stehen lassen. Interferenzerscheinungen können immer auftreten sobald 2 Scheiben (sry komme aus der Glasbranche) plan aufeinanderliegen, nicht nur bei Displays
Zitat:
Interferenzerscheinungen
Bei Isolierglas aus Floatglas können Interferenzen in Form von Spektralfarben auftreten. Optische Interferenzen sind Überlagerungserscheinungen zweier oder mehrerer Lichtwellen beim Zusammentreffen auf einen Punkt. Sie zeigen sich durch mehr oder minder starke farbige Zonen, die sich bei Druck auf die Scheibe verändern. Dieser physikalische Effekt wird durch die Planparallelität der Glasoberflächen verstärkt. Diese Planparallelität sorgt für eine verzerrungsfreie Durchsicht. Interferenzerscheinungen entstehen zufällig und sind nicht zu beeinflussen.
Quelle: Richtlinie zur Beurteilung der visuellen Qualität von Isolierglas