Hallo,
kann ich mit dem HD2 eigentlich zu Hause Mails senden und empfangen, wenn der Rechner ausgeschaltet ist, dieser aber an einem FritzBox Router (WLAN) hängt?
Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?
Danke für Hinweise.
Druckbare Version
Hallo,
kann ich mit dem HD2 eigentlich zu Hause Mails senden und empfangen, wenn der Rechner ausgeschaltet ist, dieser aber an einem FritzBox Router (WLAN) hängt?
Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?
Danke für Hinweise.
FritzBox Router (WLAN) muß angeschaltet sein und WLAN auch aktiviert. Dann verbindest Du Dein HD2 mit dem WLAN und schon bist Du im INet und kannst auch mails senden/empfangen. So funktioniert das zumindest bei mir daheim auch bei ausgeschaltetem Rechner.
Die Emailkonten dann aber noch auf dem HD 2 einrichten...
Hi, da bin ich nicht ganz eurer Meinung dass dies funktioniert. Also ich habe Wlan, Mail konten alles eingerichtet und kann mit Wlan die mails abrufen; jedoch nicht versenden! Egal auf welchem Wlan ich drauf bin, mails gehen per Wlan nie und nimmer raus. Hingegen per 3G kein Problem.
woran kann dies liegen?
DAs wird wohl an einer Deiner MAileinstellungen liegen. Wenn Du empfangen kannst, kann mann auch senden, ausser Dein SMTP Server in Deinem Mailkonto ist nicht korrekt angegeben.
Welchen Provider hast Du?
Der Mail server ist korrekt eingetragen. Denn über das Provider Netz kann ich senden.
Habe 3 als Provider. als postausgang smtp steht dort somit tre.it (achtung ich bin aus italy) es ist dort nicht der Ausgangsserver smtp.xxxxx.com sondern wie gesagt tre.it
nehme an dass es deswegen nicht geht. Abhilfe?
Schau mal ob beiden Hacken gesetzt sind.
Server benötigt Authentifizierung + selbe Einstellung wie Posteingang
So oder ähnlich lautet der Text. Es müssen beide Häckchen gesetzt werden.
Hast Du es gelöst? Was war es???