AW: HTC TD2 Problem mit IMs
Hallo,
dein Problem ist Vodafone. Denn da ist es egal, welchen Tarif du hast, es sind die passenden Ports für IMs leider gesperrt. Die wollen das halt net.
Zitat:
Zitat von
Fisco83
Hallo,
dein Problem ist Vodafone. Denn da ist es egal, welchen Tarif du hast, es sind die passenden Ports für IMs leider gesperrt. Die wollen das halt net.
Mhh komisch. Meine Schwester hat nämlich das Motorola Milestone mit dem selben Vertrag doch bei ihr klappt es wunderbar :(
Bist du dir sicher, dass es an Vodafone liegt?
Das war übrigens von mir :)
Also ich hatte vorher auch vodafone, allerdings ne Prepaid-Karte und da waren die Ports auch gesperrt. Auch bei anderen Leuten wird mir von den Problemen berichtet, die allerdings nur bei Vodafone (und teils mit Telekom) auftreten .Nun bin ich bei einem anderen Anbieter und da läuft es bei den gleichen Einstellungen prima. Also schein es es wohl doch an Vodafone zu liegen. Warum es allerdings bei dem Milestone funzt, kann ich dir nicht beantworten. Musst mal deine Karte in da Motorola reinstecken und mal probieren, ob es da funktioniert.
Ich habe aber auch extra gefragt, ob ich damit auch über ICQ chatten kann. Und die Mitarbeiterin meinte es wäre über das web.vodafone Netz kein Problem. Nur das wap.vodafone Netz hätte die Porteinschränkungen. Da ich aber die SuperFlat Internet habe, kann ich beide Netze uneingeschränkt nutzen.
Deswegen vermute ich eher, dass es vllt. doch ein Setup Problem bei meinem HTC ist. Auch wenn ich mein Web.de Email-Konto auf meinem Handy aktualisieren möchte sagt er mir folgenden Fehler: "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Einstelungen Ihrer DFÜ- oder Proxyverbindung, und versuchen sie es erneut."
Alles sehr seltsam...
Edit: Ich habe jetzt nochmal genau recherchiert. Und bei meiner Vodafone SuperFlat Internet ist die InstantMessaging Flat INKLUSIVE. Also liegt es definitiv an meinem Setup.
Problem scheint gelöst durch diesen Fred hier. Nun klappt es wunderbar.