AW: HD2 restarts und freezes
Zitat:
Zitat von
Shox_
[...]
Task29 (das jedoch bei 0% hängenbleib somit kann ich nix löschen)
[...]
Was war denn das Problem?
Hast du schon versucht, das ROM neu zu flashen?
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
Was war denn das Problem?
Hast du schon versucht, das ROM neu zu flashen?
Es stand immer Verbindung unterbrochen. ROM hab ich etliche male versucht, neu zu flashen doch selbst im Flashvorgang hängte sich das Gerät auf, nach geschätzten 10 Veruschen hab ichs endlich geschafft, das 1.48er ROM bis 100% zu verfollständigen. Doch es funktioniert noch imma nix.
Auch schon vom Bootloader aus probiert? Gleiches Spiel, nur dass du Handy ausschaltest, VolDown gedrückt hältst und dann kurz (!) die Powertaste drückst (die VolDown Taste noch gedrückt halten) bis ein Bildschirm mit 4 versch. Farbbalken kommt [Bootloader]. Unten ist die Farbe weiß und da steht dann "Serial". Nun schließt du das HD2 an deinen PC an und es sollte da "USB" stehen. Dann wie gewohnt Task29 ausführen (bei Win7/Vista als Admin) und den Anweisungen folgen.
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
Auch schon vom Bootloader aus probiert? Gleiches Spiel, nur dass du Handy ausschaltest, VolDown gedrückt hältst und dann kurz (!) die Powertaste drückst (die VolDown Taste noch gedrückt halten) bis ein Bildschirm mit 4 versch. Farbbalken kommt [Bootloader]. Unten ist die Farbe weiß und da steht dann "Serial". Nun schließt du das HD2 an deinen PC an und es sollte da "USB" stehen. Dann wie gewohnt Task29 ausführen (bei Win7/Vista als Admin) und den Anweisungen folgen.
Auch schon probiert ja, hat ebenso nicht funktioniert. Ich muss auch noch dazu sagen, dass wenn ich VolDown drücke das Handy im Bootloader angeht ich muss also keine PowerOn Taste drücken :confused:
Hört sich ja gar nicht gut an. Hast du noch Garantie? Ich würde es zurückgeben und ein neues HD2 holen.
Woher stammt dein HD, Netzbetreiber oder freies Gerät? Um erst mal wieder auf Null zu kommen, flash mal das entsprechende Rom. Am besten, von Karte. So kannst du PC Fehler ausschlie0en.
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
Hört sich ja gar nicht gut an. Hast du noch Garantie? Ich würde es zurückgeben und ein neues HD2 holen.
Ja hat Garantie, wurde im Februar gekauft.
Zitat:
Zitat von
fooox1
Woher stammt dein HD, Netzbetreiber oder freies Gerät? Um erst mal wieder auf Null zu kommen, flash mal das entsprechende Rom. Am besten, von
Karte. So kannst du PC Fehler ausschlie0en.
Freies Gerät vom Media Markt. Wollte nur mögliche Softwarefehler ausschliessen da ich sicher nicht 3 Wochn warten will, bis die faulen Säcke das Gerät mal anschaun und wieder zurückschicken. Dein Tipp werd ich aber nochmal probieren.
PS.: mir kommt so vor, dass wenn ich im Internet über HSDPA surfe bzw einen Router starte (um am Notebook zu surfen), sich die restarts und freezes häufen. Jedoch passiert sowas auch hier und da mal beim Sms schreiben oder Musik hören
Dann kannst du ja erst mal das 1.66 von HTC flashen und testen. Mal noch nichts anderes installieren.
Zitat:
Task29 (das jedoch bei 0% hängenbleib somit kann ich nix löschen)
Funktioniert nur, wenn du HSPL drauf hast.
Zitat:
Zitat von
fooox1
Dann kannst du ja erst mal das 1.66 von HTC flashen und testen. Mal noch nichts anderes installieren.
Wie gesagt, hatte die 1.66 schon drauf. Aber wenn sich was durch den Flashvorgang über SD Karte ändern sollte werde ich das natürlich probieren ;-)
//Edit ist meine Garantie in Gefahr wenn ich HSPL installiere?
Ändern wird sich wohl nichts. Kann aber, beim ersten mal, nicht sauber durch gelaufen sein. Nach dem Flashen, zwei Hardresets(Einstellungen-System, hier Speicher löschen wählen)
Zitat:
Zitat von
Shox_
[...]
//Edit ist meine Garantie in Gefahr wenn ich HSPL installiere?
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...04-2010-a.html
"Wann verliere ich die Garantie? Wie kriege ich die wieder?"
Mir fällt aber gerade auf, dass ich es dort bisschen missverständlich ausgedrückt habe, werde es korrigieren.
Wenn du HSPL drauf hast, geht deine Garantie flöten. ;) Aber HSPL kann man ganz leicht wieder entfernen und dann kommt auch die Garantie wieder.
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...04-2010-a.html
"Wann verliere ich die Garantie? Wie kriege ich die wieder?"
Mir fällt aber gerade auf, dass ich es dort bisschen missverständlich ausgedrückt habe, werde es korrigieren.
Wenn du HSPL drauf hast, geht deine Garantie flöten. ;) Aber HSPL kann man ganz leicht wieder entfernen und dann kommt auch die Garantie wieder.
Gut das ist das wichtigste :P
So gerade versucht, das 1.66 ROM zu installieren (HSPL installiert und Task29 erfolgreich ausgeführt)
So nun hab ich das ruusigned.nbh in leoimg.nbh unbenannt, auf die formatierte SD Karte (FAT32) kopiert und im Bootloader ausgeführt.
Folgendes steht nun da:
00018003
LEOIMG.nbh - FAIL
RADIO_V2 - RSA Fail
RCUST -
BOOTLOADER -
SPLASH1 -
OS -
CONFIGDATA -
Update Terminate
UPDATE FAIL
:confused::confused:
Startet dein HD2 noch? Wenn ja, mach mal einen Hard-Reset und versuchs nochmal. Ansonsten warte bis foox1 antwortet, der kennt sich sehr gut aus und wenn er nicht weiter weiß, musst du wohl dein Gerät zurückgeben.
Sowas kommt eigentlich eher (glaube ich), wenn man versucht ein ROM, das nicht für's Gerät vorgesehen ist, zu flashen. http://service.htceurope.com/htcdist...r/Default.aspx Gib da mal deine Daten ein und guck mal, ob dein HD2 wirklich ungebrandet ist.
Am besten schickst du foox1 eine PM...
Also das Gerät ist 100% ohne branding, war ja beim Media Markt und habs dort ohne Vertrag gekauft.
Hab auf der HTC Seite meine SN eingegeben und das aktuellste ROM heruntergeladen, somit bin ich mir 100% sicher dass das Phone kein Branding hat.
Starten tuts nicht mehr weil kein OS drauf ist, genau da liegt atm das Problem.
//Edit nun stand Update complete und der Bildschrm ging nich mehr weg. Nagut Akku raus, gestartet, kam bis zum Windows Splashscreen und dann wieder ein hänger und nun reichts mir, glaubt ihr das reicht um das Gerät zurückzugeben (in Hinsicht von HSPL)?
War im Bootloader und da stand kein HSPL mehr drinnen.
Also wenn du HSPL und Task29 erfolgreich ausführen konntest, dann würde ich einen Fehler im Datenspeicher schonmal ausschließen. Geh nochmal in den Bootloader, stöpsel das HD2 an den Rechner und versuche mal via RUU ein anderes ROM zu flashen (z.B. Goatrip oder ähnliche)...
Ich wüsste nicht, was du noch versuchen könntest. :/
Also du hast die gedownloadete .exe entpackt, die dabei rausgekommene "ruu_signed.nbh" in "leoimg.nbh" umbenannt, auf deine Fat32 formatierte Speicherkarte rüberkopiert, das HD2 ausgeschaltet, VolDown+VolUp gehalten und die Powertaste kurz gedrückt?
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
Ich wüsste nicht, was du noch versuchen könntest. :/
Also du hast die gedownloadete .exe entpackt, die dabei rausgekommene "ruu_signed.nbh" in "leoimg.nbh" umbenannt, auf deine Fat32 formatierte Speicherkarte rüberkopiert, das HD2 ausgeschaltet, VolDown+VolUp gehalten und die Powertaste kurz gedrückt?
Genau so und nciht anders ;-)
WIe gesagt wollte jetzt nur noch wissen ob das passt was ich jetzt gemacht hab und keine Probleme mit der Garantie bekomme?