Kurzzeitiges lautes Rauschen
Hallo,
hab die verschiedenen Themen alle mal durchgeblättert und nix explizit dazu gefunden. Wenn ich telefoniere hört mein Gegenüber in unregelmäßigen Abständen ein kurzes lautes Rauschen, fast wie ein Knall. Haben mir schon etliche Leute gesagt...
Ansonsten funktioniert alles. Die Klangqualität, die bei mir ankommt, is auch super.
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
Greetz Haphy
AW: Kurzzeitiges lautes Rauschen
ist leider bekannt & es gibt noch nicht wirklich einen fix dafür..
liegt an der software des geräts & wird hoffentlich ausgebügelt
greets Mo
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
...Wenn ich telefoniere hört mein Gegenüber in unregelmäßigen Abständen ein kurzes lautes Rauschen, fast wie ein Knall...
Damit bist du nicht allein. Ich habe das gleiche Problem. Gesprächspartner hört etwas, das für ein Knacken zu kurz, und für ein Rauschen zu lang ist. Ich habe das Gerät eingeschickt. Mal schauen, was dabei rauskommt. Am 23.06.2010 kann ich hoffentlich eine Erfolgsmeldung geben.
^^ meinst du nicht eher für ein Knacken zu lang aber für ein Rauschen zu kurz? ^^
wär sonnst unlogisch - rauschen kann unendlich lang sein während knacken ned mal den bruchteil einer sekunde dauern kann ;)
greets Mo
Du hast natürlich Recht. Aber sehr aufmerksam gelesen :-)
Reparatur ging scheinbar doch schneller, als erwartet. Am Montag kann ich berichten, ob sich etwas geändert hat.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Update: Ich bin ganz aufgeregt: noch maximal 1,5 Stunden!
Ey, wenn dieses doofe Rauschen und Knarzen nicht mit dem nächsten Update behoben wird, dann werde ich mein X10 auch einschicken...es ist für meine Gesprächspartner fast unerträglich geworden....meine Freundin hält unsere Telefonate meist kurz, da sie kein Bock auf das "gespucke" hat :weinen:
Re: Kurzzeitiges lautes Rauschen
Ich habe es wieder abgeholt. Ich habe bislang zwar nur ein kurzes Gespräch geführt, aber die Störgeräusche sind scheinbar nicht aufgetreten. Ich hoffe, dass das so bleibt. Sonst schicke ich es nochmal ein. Und dann kommt es weg. Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt.
Sent from my X10i using Tapatalk
Ich sag mal auf diese weise Hallo an alle.
Da ich dieses Problem mit dem Krachen und Rauschen auch habe. Zitat einer Gesprächspartnerin "Bist du gerade mit einem Aktenkoffer vor einen Metallschrank gelaufen"? Würde ich dich bitten, vll. in einigen Tagen mal zu berichten, ob die dein X10 Reparieren konnten. Da von SE Seite, noch keine Antwort auf meine Anfrage, zwecks Reperatur kam.
Und ich mir möglicherweise, das einsenden sparen kann.
grüße Andreas
Ich habe ein Ergebnis:
Die ganze Prozedur hat überhaupt nichts gebracht!! :frown:
Geräusche sind noch da, Akkulaufzeit ist unverändert und diverse kleinere Probleme sind auch noch da!!
Folge: Das Gerät geht wieder zurück, wird wahrscheinlich im gleichen Zustand zurückkommen. Damit hat SE das Recht auf zweimalige Nachbesserung gehabt.
Danach werde ich mich, auch wenn es schwerfällt(:weinen:) hier anschliessen: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...tc-desire.html. Und dabei geht es mir nicht um Android 2.1, sondern darum, dass ich mit einem Mobiltelefon auch mobil telefonieren möchte. Das Gerät muss seine grundlegenden Funktionen bieten. Und die grundlegende Funktion beim X10 ist sicherlich nicht, Briefe zu beschweren.
Meine Geduld ist am Ende. Und somit auch meine Karriere als SE Kunde!
Schade eigentlich, bei so einem guten Forum.
Danke für die Infos. Da kann ich mir ja dann auch das einsenden sparen, und hoffen das ein Update hilft. Wenn nicht, werde ich es wieder abgeben müssen. Da ich das niemanden zumuten kann. Und es möglicherweise schlimmer geworden ist. Jetzt Kracht es bis zu 4 mal pro Minute, bei meinem gegenüber im Hörer
Also abwarten, und ein Käffchen (oder 2) trinken.
kaffee ist ein gutes stichwort, ich brauch ganz dringend einen ^^
zu den problemen hier.. ja leider, k a woran das liegt, geht SE wohl genauso wenn sie sowas aufführen.. interessant aber, dass es bei 90% ned auftritt.. ist aber immer noch zuviel gekrache ^^
ich wünsch euch glück & eine knackfreie zukunft - wie auch immer die ausschauen wird ;)
Ich habe heute, nach einer kleinen schlechten Laune, nach einem Telefonat, was bei meinem Gegenüber ein Dauerknacken war, das X10 meinem D2 Händler des Vertauens, auf den Tisch gelegt. Er lässt es jetzt gegen ein anderes tauschen, da er auch der Meinung ist, ein Firmwareflash bei SE ist keine Lösung des Problems. Na jetzt bin ich mal sowas von gespannt...
Grüße Andreas
So, mir ist aufgefallen, dass die Tonprobleme nicht auftreten wenn man angerufen wird....nur beim raustelefonieren treten bei mir die Probleme auf.
Habe dies die letzten Tage mal getestet...hoffentlich kommt die versprochene FW schnellstmöglich:motz:
Meldet euch bitte nochmal, falls ihr was neues habt.
Ich hab die Probleme auch & meine Freundin und div andere regen sich verständlicher weise darüber sehr auf!
kann ja nich sein, dass bei bei einem smartPhone das telefonieren unerträglich ist!
danke schonma für neue Infos..
wär interessant ob das problem bei der neuen fw weg ist?
Ob es weg ist? NEIN, ich finde sogar, dass es schlimmer geworden ist....mir scheint es, dass es marginal lauter geworden ist, aber das Rauschen hat auch sehr krass zugenommen. Also entweder haben die Herren von SonyEricsson Probleme mit der Feinjustierung oder - meine Vermutung - es handelt sich um einen gravierenden Hardwarefehler.
Auch das Knarren, Knallen, Gespucke oder wie ihr es nennen wollt ist nicht weg....schon beim ersten Testtelefonat sagt mir meine Freundin, dass es wieder da ist....
Na herzlichen Glückwunsch, ich habe ein Telefon, mit dem man nicht telefonieren kann :motz:
:( das tut mir leid für dich
hast du es denn schon einmal eingeschickt?
Das sind ja tolle Aussichten. Ich kann noch nichts dazu sagen, da mein Gerät bereits zum zweiten Mal eingeschickt ist. Danach werde ich es mal testen. Wenn es dann noch nicht besser ist, dann kann ich das ganze rückabwickeln.
Schade!
ich muss gestehen es is ned grad die rosigste aussicht ...
vor allem aber versteh ich ned warum es bei manchen ohne & bei manchen mit solchen störgeräuschen verbunden ist. wenns am telefon liegen würde müssten diese doch mit einem austauschgerät verschwunden sein ?? neues gerät mit IDENT der selben fehlerbeschreibung is mehr als fragwürdig...
dass es evtl eine fehlfunktion eines sendemastens ist? oder eine "inkompatible" einstellung seitens eines providers?
treten die geräusche immer beim selben provider auf oder quer durch die bank?
Ich kann heute auch mein drittes Austauschgerät abholen, da es bei Nr.2 auch wieder Knacken und Rauschen gab. Ich hatte mir auch eine neue Simkarte zusenden lassen, um das als Ursache ausschließen zu können. Fehlanzeige. Na mal sehen wie lange das noch geht, bis ich die Nase voll hab, und über das Galaxy S hab ich auch schon zwecks Wandlung nachgedacht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :rolleyes:
Bin bei D2 Vodafone.
Edit: Bei Gerät Nr.3 hab ich wieder das selbe Problem, und dazu noch eine unterirdische Sprachqualität. Jetzt ist noch ein Hall und leises Dauerrauschen dazu gekommen.
Ist echt nicht zu glauben, das das an den Geräten liegen soll. Die Telefone hatten auch jedes ne andere IMEI, da kann man davon ausgehen das es auch jedesmal ein anderes war. Ich für meine Verhältnisse, werde jetzt ne Wandlung anstreben. Schade SE. Ich beglückwünsche mal alle die ein funktionierendes X10 haben.