Sehr schlechter Empfang zum Telefonieren
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann nur telefonieren, wenn der Empfang sehr gut ist. Bei 2 Anzeigebalken ist ein Gespräch nicht möglich. Andere Handys (ca. 3 bis 4 Jahre alt) haben vollen Empfang und die Sprache ist glasklar.
Meine Frage: Welches ROM für den Funkempfänger sorgt für maximalem Empfang zum Telefonieren?
Batterieverbrauch, Wlan Eigenschaften, BT sind mir egal! Ich will nur ordendlich telefonieren.
Mein HD2: Nov 2009, alles original HTC, alle ROMs und Hotfixes von der HTC Site, Programm: Standard HTC, iGo 8, SK Tools, auf EDGE gedrosselt.
Ich danke im Voraus für Hilfe.
PS: Hard Rest brachte nix.
AW: Sehr schlechter Empfang zum Telefonieren
Ich würde vorschlagen HSPL2 installieren und danach
verschiedene Radio Roms ausprobieren z.B. 2.10.x
oder das neue 2.11.x!!
Ich denke, je nach Region oder Provider, gibts da unterschiedliche Ergebnisse
Siehe auch
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...1-50-20-a.html
oder mal die SuFu benutzen:)
Gruß
Rainer
Ich hatte auch Probleme mit der Empfangsqualität durch die EDGE-Drosselung. Hab die wieder deinstalliert (brachte eh keinen merklichen Akkugewinn) et voilà - geht wieder.
Genau ich würde auch erstmal bei der EDGE-Drosselung ansetzen.
Denke mal du hast auch das 1.66 Stock ROM von HTC drauf und dieses hat wie ich finde eine hervorragende Empfangsqualität.
Ich habe bei EDGE bessere Sprachqualität als bei H (2 Anzeigebalken). Bei H Sprachstörungen für ca. 2-3 sek.
Ja, ich das aktuelle Stock ROM und möchte auch dabei bleiben.
Wie kann man denn das HD2 rein auf GSM oder GPRS laufen lassen? Wenn ich auf Bandtyp GSM stelle, bekomm ich kein Netz ...
Weitere Vorschläge?