Diplomarbeit - Android APP
Hi Leute,
im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich das Projekt zugeteilt bekommen, bei dem ich eine App für Android entwickle. Es soll die Funktion eines menschlichen Städteführer übernehmen.
Dabei muss ich via GPS-Wegpunkte festlegen die dann am Handydisplay auf einer Karte (ähnlich wie bei Googlemaps) angezeigt werden und vom Benutzer abgegangen werden können.
Sehnswürdigkeiten werden mit einem Bild angezeigt und wenn man auf das Bild drückt/klickt soll man entweder einen Text mit infos oder eine kleine Audioerklärung abgespielt werden.
Würde gerne wissen ob einer von euch mir Fachliteratur zu diesem Thema empfehlen kann ,dass ich mich schon ein bisschen vorbereiten kann (hab noch 1 1/2 Zeit für die Entwicklung :-D)
MfG Lukas
AW: Diplomarbeit - Android APP
Erster Anlaufpunkt ist wohl das Android sdk developer android guide. Habe selber keine Erfahrung damit und dieses Forum ist auf WindowsMobile development gerichtet. Android Programmieren Forum
1 1/2 Wochen/Monate/Jahre? :-)
Jawohl; am besten gleich hier ein Thema öffnen: http://www.pocketpc.ch/android-entwicklung/ bzw. (@Mods/Admins) dieses dorthin verschieben
ups meinte natürlich 1 1/2 Jahre xD