USB Verbindung-auf Daten zugreifen
Hallo. Ich bekomme nächste Woche endlich mein xperia x10 mini. Natürlich informiert man sich vorher und ich habe mir auch schon die passende Software runtergeladen. Zum einen ein Update-Service und dann noch „PC Companion“. Wichtig ist mir eigentlich, dass ich vom PC per USB bsp. Bilder auf das Handy lade. Brauche ich dazu zusätzlich „Media Go“ ?
AW: USB Verbindung-auf Daten zugreifen
du brauchst kein media go ^^
das soll nur eine zusatzlösung sein um unerfahrenen usern das arbeiten zu erleichtern.. was es in meinen augen nicht tut.
nun ja
beim verbinden deines gerätes mit dem pc erscheint am pc eine installation (massenspeicher) & am handy die meldung massenspeicher freigeben (in der info leiste)
beim draufdrücken auf diese meldung wirst du gefragt ob du die sd karte freigeben möchtest - bestätigen & du hast am pc zugriff auf die sdkarte als wäre sie in einem kartenlesegerät im pc.
dort wirst du haufenweise ordner finden die du vom namen her kennst oder auch nicht ^^
bilder --> ordner "bilder" (evtl auch "pictures")
musik --> ordner "music"
videos --> ordner "video"
mit der kamera aufgenommene bilder sind im ordner "DCIM..."
grundsätzlich ist es egal wo du die dateien hinspeicherst da im hintergrund ein mediendienst läuft der die dateien auf der karte analysiert & indexiert so dass sie in den zugehörigen programmen angezeigt werden.
für mehr info kann man sich dann noch den x10 infothread durchlesen ;)
etwa 80-90% von dem was dort steht sollte auch fürs mini so gelten.
greets Mo
AW: USB Verbindung-auf Daten zugreifen
Vielen Dank für die Antworten. Also läuft es ähnlich wie bisher mit mein Samsung F480. Dort habe ich auch eine Software und mittels Datenkabel kann ich Bilder vom Rechner auf mein Handy tun. Na gut, dann bin ich mal gespannt, mir war die Umstellung auf „android“ nicht bewusst, da muss man ja doch einiges beachten (WLAN, Apps, market, ….)