Hi,
wollte mal fragen ob das Android 2.2 update für das Desire auch installierbar ist wenn man eine D1 Rom hat und wenn ja wie funktioniert es?
Danke im Vorraus
Gruß
Druckbare Version
Hi,
wollte mal fragen ob das Android 2.2 update für das Desire auch installierbar ist wenn man eine D1 Rom hat und wenn ja wie funktioniert es?
Danke im Vorraus
Gruß
Also du musst erstmal dein handy entbranden und das dann rooten.
Dann gehst du auf dieser seite da bekommst du das rom mit 2.2 hat aber dann keine sense
Mh ist ja umständlich, wird ja wahrscheinlich wohl auch ein update von t-mobile auf 2.2 kommen oder nicht? hat da jmd infos?
naja da kannst de lange warten es ist ja nicht mal 2.2 auf desire drausen
Rooten reicht, das branding ist somit auch entfernt.
Das mit dem Update ist so ne Sache bei D1. Die sind anscheinend nicht die schnellsten. Das heißt wenn das Update offiziell von HTC raus gegeben wird, kann es noch Monate dauern bis es D1 für ihre Geräte zur verfügung stellt...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Also seh ich das so richtig:
Ich muss mein Handy rooten und dann kann ich die HTC Rom draufspielen die irgentwann mal auf deren HP zum download angeboten werden wird?
Gruß
Nein, das sieht Du nicht ganz richtig. Um ein Stock-ROM von HTC aufzuspielen brauchst Du lediglich ein Debranding. Dann kannst Du hoffen, dass HTC in absehbarer Zeit ein 2.2-ROM mit Sense zum Upgrade zur Verfügung stellt. Rooting ist dafür jedenfalls nicht erforderlich. Das brauchst Du nur, wenn Du jetzt schon ein 2.2-ROM flashen willst, wobei Du dann auf Sense verzichten müsstest.
Für mich gilt jedenfalls, wenn die Bemerkung gestattet ist, dass ein Desire ohne Sense keinen Sinn ergibt.
simulacrum
Das ist meines wissens nicht richtig. Du musst auf jeden Fall rooten, Grund hierfür ist, dass die mac adressen der ungebrandeten geräte bei htc hinterlegt sind und nur diese Zugriff auf das Upgrade bekommen werden... dies wiederum bedeutet das du die neue stock rom nur manuell herunterladen kannst und sie dann auf dein Gerät flashen musst, dafür ist root erforderlich. Ist aber nicht schlimm, die Garantie geht bei rooten aber auch nur bei debranden flöten...
Falls ich falsch liege berichtigt mich bitte.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Hey,
will ja kein Arschlochuser sein und mich verpissen sobald was funktioniert hat^^
Also hab mein Handy debranded und in den Einstellungen manuell nach updates suchen lassen. Dort wurde mir sofort das aktuelle Update welches hier zu sehen ist:
http://www.htc.com/de/support.aspx
angeboten.
Also gehe ich davon aus, dass ich das 2.2 Update auch ohne Probleme erhalten sollte.
PS:
Gerüchten zufolge soll Froyo am 23.06.10 für HTC Geräte herauskommen.
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen :)
Ich würde mich darauf aber nicht verlassen
Also das Update lief ohne Probleme.. Handy hat auch neu gestartet.
Auszug aus der Softwareinfo
Firmware-Version
2.1-update1
Baseband-Version
32.30.00.26U_4.05.00.11
Kernel-Version
2.6.29.-97da29ed
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer
1.15.405.4 CL155070 release-keys
Software-Nummer
1.15.405.4
Browser-Version
WebKit 3.1
Müsste es nicht 1.21 statt 1.15 sein, wenns geklappt hätte?
Was bedeutet MC Rom?
Gruß
Aso Dankeschön!
Auf das Custom bin ich gekommen ^^ des Modaco nicht xD