[Idee] app für location-abhängige Erinnerungen
Ich hab da mal ´ne Frage....
Gibt es eine App, in der man Koordinaten mit einer Erinnerungsfunktion Verknüpfen kann??
Wenn nicht hätte ich da ´ne gute Idee, und vielleicht findet sich ja ein Pfiffiger Programmierer der sie umsetzen kann.
Es geht um folgendes, mir ist heute aufgefallen das ich als ich das letzte mal im Heimwerkermarkt war 2 Manschetten für Heizungsrohre mitbringen wollte, naja dabei ist es auch geblieben weil ich es natürlich wiedermal vergessen hatte.
Man kann sich sowas zwar auf ´nen Zettel schreiben, aber das nutzt herzlich wenig wenn , man den Zettel vergisst :rolleyes:.
Jetzt wäre es doch genial wenn ich mal wieder etwas Brauche, aber nicht sofort losfahren will sonder erst beim nöchsten Besuch im Baumarkt kaufen möchte das ich mir die Koordinaten von meinem Stamm-Baumarkt raussuche und diese in eine App eigebe, anschliessend noch was ich dort kaufen muss, und immer wenn ich jetzt zu diesen Koordinaten komme, erinnert mich diese App mittels Signalton(vielleicht auch Vibration) daran, ein Fenster geht auf, und dort steht "Heizungsmaschetten 2x"
Das mit dem Baumarkt ist natürlich nur ein Beispiel, das sollte genauso gut mit allem anderen gehen, also zb. Geht ein Fenster auf und dort steht dann "Briefmarken mitbringen" wenn ich gerade bei der Post bin :D oder so.
Was haltet ihr von dieser Idee?? vielleicht hat ja jemand Lust soetwas zu Realisieren.
Würde mich über Anregung oder Kritik freuen, natürlich auch auf Hinweise wenn es sowas schon gibt und ich nur mal wieder aus´m Mustopf komme ;)
Mfg.Olaf
AW: Geniale Idee für eine neue App, oder gibts das schon?
Hab den Thread mal ins Entwicklerforum verschoben :)
Ja coole Idee :)
Weiss gar nicht obs da schon was gibt :S Mal nachschauen...
Hehe, hab gerade meine Kreative Phase ;), deshalb auch gleich ein passender Name für die App.
"GeoShopper"
...so, der Anfang ist gemacht, jetzt sind die Programmierer gefragt :)
Lg.Olaf
AW: [Idee] app für location-abhängige Erinnerungen
die frage ist wie "ungenau" es sein soll, da du sonst bei jedem vorbeifahren erinnert wirst :)
gut das GPS ist ja nicht andauernd an
Re: [Idee] app für location-abhängige Erinnerungen
gute Idee ! So kann man auch gleich erinnert werden, dass man was im Baumarkt kaufen wollte, wenn man dort in der Nähe ist.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
ähnliche app:
eher Wecker bzw 1x Alert GeoAlert
Ahja, also gibt es soetwas ähnliches ja doch schon.
Schade das man bei der App nur einen Alarm eingeben kann, aber gut, besser als garnichts ;-)
Mfg.Olaf
Sehr gute Idee, die insbesondere mit dem neuen SDK und multitasking funktionieren könnte. Wollen wir mal bezüglich der Umsetzung der App mal telefonieren. Wir haben ähnliche Ideen. Würde mich über einen Kontakt freuen. www.zuhanden.de
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Sehr gute Idee, die insbesondere mit dem neuen SDK und multitasking funktionieren könnte. Wollen wir mal bezüglich der Umsetzung der App mal telefonieren. Wir haben ähnliche Ideen. Würde mich über einen Kontakt freuen.
www.zuhanden.de
Naja, nur die Idee alleine befähigt mich leider nicht dazu Programmiertechnisch auch etwas dazu beizutragen :(
Ich habe von solchen sachen leider absolut keine Ahnung, von daher wäre ich sicher keine große hilfe, du scheinst da ja schon einiges auf diesem Gebiet geleistet zu haben, also wenn dir meine Idee Gefällt mach was draus ;-)
Lg.Olaf
Zitat:
Zitat von
ole316i
Naja, nur die Idee alleine befähigt mich leider nicht dazu Programmiertechnisch auch etwas dazu beizutragen :(
Ich habe von solchen sachen leider absolut keine Ahnung, von daher wäre ich sicher keine große hilfe, du scheinst da ja schon einiges auf diesem Gebiet geleistet zu haben, also wenn dir meine Idee Gefällt mach was draus ;-)
Lg.Olaf
Und nicht zu teuer ;) *duck*