Active Sync PC Profil weg
Schönen guten Tag -.-
Also ich habe ein kleines Problem...
Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein HTC mit dem PC synchronisieren wollen.
Active Sync installiert
Outlook gestartet
HTC mit PC verbunden
dann wollte Active Sync nicht funktionieren, sondern dass ich ein neues Windows PC Profil erstelle und dafür sollte ich ein anderes löschen.
- jetzt kommt es- ich dachte mir naja hast Windows PC 1 und Windows PC 2, nimmste die 1 ist sicher älter, also wählte ich mutig eins aus und zack synchronisierte der PC mit meinem HTC
und was stelle ich fest.... alle Kontakte sind weg inklusive der Daten der Kontakte im Kalender.
Somit bin ich sicher der Depp der Woche.
Und nun frag ich mich natürlich, komme ich irgendwie an das Windows PC 1 Profil wieder ran? Oder muss ich irgendwie mir alles wieder zusammen suchen. Oder find ich das womöglich noch auf meinem PC.
Ich hoffe es ist wie bei PCs das die Daten nicht wirklich von der Platte gelöscht sondern nur die Verlinkung gelöscht wird, so das man irgendwie im Windows rum fummeln kann und das Profil wieder raus kramen.
Hier noch die Daten:
HTC Touch HD mit Windows Mobile 6.1
AW: Active Sync PC Profil weg
Hallo ,
zuvor ich verwende auch einen HTC Touch HD, den ich mittels ActiveSync mit Thunderbird synchronisiere. Hier meine Antwort. Diese Vorgehensweise hat sich als für mich die einzig sinnvolle erwiesen:
1. Funktioniert ActiveSync nicht:
- das Programm deinstallieren!
- damit ist das Profil noch nicht gelöscht! Folglich unbedingt ActiveSync auch von Hand in dem Verzeichnis:
c:\Dokumente und Einstellungen\Anwendername\Anwendungsdaten\Microsoft\
löschen !!!!
2. PDA-Einstellungen-Daten synchronisieren-Menü-Optionen: das vorhandene Profil löschen
3. ActiveSync neu installieren.
Nun zu Deinen verlorengegangenen Daten:
1. Ich bin ein Fan von Sicherungen! Das heißt, als ich versucht habe meine OutlookDaten (Kalender und Adressen) zu sichern, stand ich vor einem immensen Problem, weil ich nicht wußte, wie das gemacht wird. Deshalb mein Wechsel zu Thunderbird!
Hier ist es das Verzeichnis "Thunderbird" in:
C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendername\Anwendungsdaten\
einfach kopieren und fertig. (Adressen und Kalender lassen sich auch sehr einfach einzeln sichern!)
Wenn Du bei Outlook bleiben willst, solltest Du versuchen, das Problem ähnlich zu lösen. Dann kannst Du die gesicherten Daten jederzeit zurueckspielen.
2. auf dem PDA könntest Du Dir mit dem Programm "RescoBackup" einen Gefallen tun:
eine tägliche Sicherung, die sehr einfach einzustellen ist, und im Hintergrund läuft, sichert auch Deine persönlichen Daten auf dem Hauptspeicher.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
Astir
AW: Active Sync PC Profil weg
kleine Ergänzung: das Adressbuch und der Kalender in Thunderbird kann nur mit dem Kaufprogramm Birdiesync synchronisiert werden. Es lohnt sich unbedingt!! Das Programm arbeitet ausgezeichnet und macht keine Probleme!!
Gruß Astir