Touchbereich verrückt immer wieder
huhu, bei meinem neu geflashten rom (Energyrom wm 6.5 mit htc sense 2.1 ) verrutscht die touchfläche ständig.
Ich hab bis jetzt noch kein klares muster ausmachen können, manchmal geht es aber meistens nicht. der ausiwrkungen sind folgende : wenn ich z.b. in die mitte des bildschirmsdrücke drückt er im display auf sachen die unten (und manchmal oben) sind. Manchmal ist es ein halber zentimeter, manchmal fast das halbe display... manchmal kann ich nicht die 0 in meinem pin eingeben weil er nur an die 8 kommt ... manchmal kann ich von fenstern nicht zurueck weil er nicht an die hometase kommt.
ich bin wirklich schon einige male kurz davor gewesen das ding an die wand zu schmeissen .. ich ruf die ganze zeit leute ausversehen an und kann oftmals nicht mal auflegen ...
Vorher hatte ich maryone von hellonasty da trat der fehler zum ersten mal auf ... davor hatte ich ein wm 6.5 aber das ist schon etwas laenger her, da gabs noch kein leo etc...
beim maryone hab ichs einfach ueber die storage karte geflasht, beim jetzigen energyrom über den pc ... bei beiden ohne vorher irgendwas zu verändern (also USPL und wie das zeug heisst, war NUR noch von früher drauf.. vielleicht brauch ich da ja irgendein update... )
Please helft mir schnell!!
Danke,
urock
AW: Touchbereich verrückt immer wieder
hört sich für mich stark nach einem hardware defekt an!
falls du noch garantie auf deinem Gerät hast oder es mit einem vertrag erworben hast, würde ich die original rom drauf flashen und das gerät einschicken (lassen)!
es geht aber immer wieder weg, wenn ich den bildschirm zum beispiel kalibriere geht es auch wieder .. (ne zeit lang)
an deiner stelle würd ich task 29 benutzen und danach die original rom flashen. ich würde dann keine zusatzsoftware installieren und eine weile testen! wenn es dann weiter spinnt muss es die hardware sein.
ich kenn mich jetzt nicht wirklich gut aus wie das alles funktioniert, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn ein controller ein schuss weg hat und man neu kalibriert es erstmal wieder passt bis das ding wieder irgendne fehlfunktion hat...
keine ahnung ob es so sein kann.. ist nur ne theorie :D
soo. hab jetzt task 29 benutzt und gleich energy rom 6.5 gtx version draufgemacht :P
mal sehen obs wieder kommt ... dank dir aufjedenfall schonmal!
ach verdammt ist jetzt schon ein wenig da ...
oben ist immer weniger verzug als unten ... also unten nen cm und oben gar nicht (jetzt immoment z.b.)
ich kenne ähnliches von nur von android. unter winmob ist alles 1a.
probier nen anderes rom und dann siehste ja ob hw/sw
Hey, ich habe letzte Woche mein Touch HD wegen GENAU DIESEM Problem eingeschickt. Das ist ein Hardwaredefekt, die Jungs von HTC/Arvato haben es entsprechend instandgesetzt. Also: Schleunigst Daten sichern, Orig-ROM flashen, einschicken!
ah, schade :<
wie lang hats bei dir gedauert?
ich bin mir nicht ganz sicher welches mein original war. ich glaub das o2 ding (kann das sein? ich hab das nämlich ueber ebay mim base vertrag geholt ..)
also die dürfen praktisch nciht wissen das ich jemals das ding geflasht habe oder?
was ist mit olinex 1.56 wie lösch ich denn das? und kann ich einfach das neuste original rom drauf machen?
gruß!
Hey, ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem kalibrieren des Bildschirmes funktioniert alles eine Weile normal, und dann verschiebt der Touchbereich auch ständig. Meist ist oben alles normal und umso weiter unten ich auf den bildschirm klicken möchte umso mehr ists verschoben, teilweise sogar über 1,5cm. das nervt total... wie zieh ich denn eine sicherung??
lg mario
ja ist hardware!!
habs abgeben,neues Display eingebaut bekommen!
ich bin mir usnchlüssig wie und wo ich das hinschicke ...
habe den ganzen vertrag bei irgendsonem sparhandy ding gekauft ... kann mich nicht mal mehr genau an den namen erinnern. Wo schickt man den sowas generell hin, und wie wissen die das ich noch garantie habe ? also der vertragshändler wird das ding ja wohl kaum reparieren.. also bleibt nur noch htc selber, habt ihr da die rechnung mitgeschickt oder wie?
hab noch nie mien handy im garantiefall abgegeben...
danke für die hilfe
Hi URock!
HTC anrufen, IMEI-Nummer durchgeben, die sagen dir dann die Adresse von Arvato, wo du das HD hinschicken sollst. Die Rechnung in Kopie beilegen wegen der Gewährleistungszeit. Ich habe nach dem Telefonat mit HTC auch noch Arvato angerufen, um sicherzugehen, dass alles richtig läuft... Beeil dich! Nach meiner Erfahrung wird der Bug immer schlimmer wenn er erstmal aufgetreten ist und dann werden backups immer schwieriger...
Gruß,
Cpt-Future
Ja, das stimmt. Ich habe leider solange gewartet bis ich garnichts mehr mit meinem Touch HD anstellen konnte, da das Display überhaupt nicht mehr reagiert hat. Aber so wie mein Vorredner es beschrieben hat funktionierts. Hatte mein Handy nach 5 Werktagen wieder.
hej
hatte genau das gleiche problem bei meinem touch hd. habs eingeschickt und 3 wochen später mit neuem touchscreen wieder bekommen ;).