AW: Android Handy kaufen?
Hallo und herzlich willkommen, unregistrierte Schülerin! :-)
einige Antworten und gute Tipps findest du z.B. hier: http://www.pocketpc.ch/android-allge...id-fragen.html
Kurz zusammengefasst: ja, es ist möglich, ein Android Handy ganz ohne Datentarif (ohne Internet unterwegs, nur mit WiFi zuhause oder bei McDonalds) zu betreiben, obwohl es dann auch nicht so viel Spaß macht.
Und: I7500 Galaxy würde ich NICHT empfehlen, weil es nur Android 1.5 hat. Wenn schon - dann I5700 Galaxy Spica.
Danke für die liebe Begrüßung registrierter Mod :P
Ja hatte mich auch schon über das Spica sowie auch das Galaxy S ein bisschen informiert...
Was für Funktionen würde denn nur das Wi-Fi bieten? =)
Java, Msn (beispiel), Apps (?) usw. wohl dann alles nicht oder? :s
hallo sarah-unregistriert,
die funktionen sind eigentlich die gleichen, allerdings fehlen dir schöne features.
apps downloaden, mails, instant-messenger und co gehen eben nur zuhause mit wlan.
unterwegs mal kurz emails abrufen geht dann nicht, und gerade das ist (für mich) die größte stärke eines smartphones gegenüber dem "normalen" handy :-)
ok.. apps nutzen geht, solange die apps keine internet-verbindung brauchen, und das sind leider doch einige ;-)
mfg
rumbel-registriert
p.s.: 1 thread hierzu im forum reicht, bitte nicht noch weitere beiträge mit selber frage. danke :-)
über fremde WLans online gehen ist riskant aus mehreren gründen und, zumindest in deutschland weiß ich es sicher: verboten!
(außer offene hotspots die dafür vorgesehen sind)
google maps und online-navis ziehen die daten übers internet... da fällt traffic an. bei manchen anbietern bekommst aber zu "guten" konditionen ca 1GB für knapp 10€ pro monat. das sollten selbst schüler zahlen können.
navis gibts, die offline funktionieren, allerdings kosten die seperat nochmal einmalige kaufgebühren. so wie software im laden eben. die meisten apps sind aber kostenlos. wörterbücher, spiele, kalender und co gehen auch offline, allerdings synct dein kalender dann eben nur, wenn du zuhause im wlan bist.
die apps an sich haben keine nutzungsgebühr (außer gaaanz wenige), brauchen aber manchmal eben das internet um z.b. die karten herunterzuladen wie google maps... ohne karten sieht man eben nur das graue gitter, und dann lohnt sich die app nicht.
mfg
rumbel
thema: doppelte/mehrfache beiträge:
so... und jetzt ab mit dir in die ecke, werd deinen lehrer anrufen damit er dir nachhilfe im thema "forum nicht zuspamen" gibt und dich nachsitzen lässt ;-)
Naja... so gesehen sind die Leute selber schuld... wenn die ihre Netzwerke für jeden zugänglich haben...
Mhm okay..
Wie viel Datentraffic würde z.b ein GB ergeben?
Also wenn ich jetzt mal sage ich surfe im Internet...
Wie lange wäre das möglich bis 1 GB voll ist? =)
PS: Nachsitzen gibts ab der Oberstufe nicht mehr :P
Zitat:
Zitat von
Sarah-Unregistriert
Naja... so gesehen sind die Leute selber schuld... wenn die ihre Netzwerke für jeden zugänglich haben...
Mhm okay..
Wie viel Datentraffic würde z.b ein GB ergeben?
Also wenn ich jetzt mal sage ich surfe im Internet...
Wie lange wäre das möglich bis 1 GB voll ist? =)
hm ganz grob gerechnet: 1 großes foto sind 4MB, 1 webseite sind hm... 200kB.
1GB entspricht 1024 MB oder 1048576 kB... also ner Menge ;-)
ich surfe hin und wieder, ruf pausenlos mails ab usw und bin unter 200MB/Monat. Details kannst hier im Forum finden.
Zu Deinen anderen Fragen findest hier auch viel ;-)
ansonsten würde ich dir mal raten, dich zu regstrieren, dann kannst beiträge editieren und musst nich noch nen zweiten beitrag schreiben.
statt nachsitzen organisier ich dir dann strafarbeiten :-P
Mhm... aber 10€ find ich trotzdem ganz schön teuer :(
Weil spare mein Geld fürs Auto :(
Naja muss ich mal gucken :)
Danke dir :)
PS: Nüx da Strafarbeiten :P Die gibts ab der Oberstufe auch nicht mehr xD