einstellungen htc diamond2
Habe nach Vertragsverlängerung meine Superflatrate/Vodafon ein HTC Diamond dazu gebucht.
Auftrag ist noch in Arbeit, nun wollte ich als Neueinsteiger dieser Handygeneration wissen, ob bei diesem Handy die Einwahl ins Internet zu permanenten Zusatzkosten führt oder diese Funktion auch abstellbar ist für den Bereich, außerhalb meines Heimnetzwerkes? Oder ist dieses Handy für meinen Vertrag völlig ungeeignet?
Wer kann dazu eine Aussagen machen, die mir als Neuling verständlich ist?
AW: einstellungen htc diamond2
es gibt eine cab, die heißt NoData, damit kannst du jegliche datenverbindung des handys abschalten. diese option dürfte wlan ausschließen soweit ich weiß. also kannst du doch noch immer per wlan surfen.
grüße
P.S: Smartphones heutzutage machen wenig "Spass" wenn man keinen datentarif zur hand hat^^ aber wlan is ja auch was schönes
P.S 2: musst aber hiermit in den Touch Diamond 2 Bereich und nich in den Touch 2 Bereich;-)
Verschoben in " Diamond 2 " :-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Habe nach Vertragsverlängerung meine Superflatrate/Vodafon ein HTC Diamond dazu gebucht.
Auftrag ist noch in Arbeit, nun wollte ich als Neueinsteiger dieser Handygeneration wissen, ob bei diesem Handy die Einwahl ins Internet zu permanenten Zusatzkosten führt oder diese Funktion auch abstellbar ist für den Bereich, außerhalb meines Heimnetzwerkes? Oder ist dieses Handy für meinen Vertrag völlig ungeeignet?
Wer kann dazu eine Aussagen machen, die mir als Neuling verständlich ist?
moinsen
ich habe denselben VF-tarif. die flat deckt sowohl den auf VF-geräten in aller regel voreingestellten APN wap.vodafone.de als auch inzwischen web.vodafone.de ab. insofern brauchst du dir zumindest innerhalb deutschlands bzw. im heimnetz keine gedanken über mögliche zusatzkosten für eine internetnutzung machen - unabhängig davon, ob dies über deinen zukünftigen topaz oder ein anderes "handy" (!) geschieht. lies am besten mal die PDF, die ich angehängt habe...
um im ausland bzw. außerhalb des heimnetzes sicherzustellen, daß keine datenverbindung aufgebaut wird, ist das bereits erwähnte NoData grundsätzlich die richtige wahl...
EDIT:
ich würde grundsätzlich empfehlen, auf den APN web.vodafone.de umstellen, da dies diverse vorteile mit sich bringt. u. a. kannst du damit/darüber email-accounts außerhalb VF (googlemail, 1&1, gmx pp.) abrufen/senden. und diverse websites und internetabhängige apps funktionieren nur damit richtig...
wie isn das bei vodafone, tmobile und co? kanns dir da passieren, dass du nicht über die flat abgerechnet wirst, wenn die einstellungen falsch sind?
oder isses vielleicht doch gar nicht so kompliziert? bei o2 hatte ich mir bisher dazu keine gedanken gemacht - da wirds auch korrekt abgerechnet.
Zitat:
Zitat von
hippi01
wie isn das bei vodafone, tmobile und co? kanns dir da passieren, dass du nicht über die flat abgerechnet wirst, wenn die einstellungen falsch sind?
oder isses vielleicht doch gar nicht so kompliziert? bei o2 hatte ich mir bisher dazu keine gedanken gemacht - da wirds auch korrekt abgerechnet.
bei tmobile gibt es meines erachtens bloß eine einstellung die funktioniert zumind wurde bei mir noch nie was falsch abgerechnet :) wenn irgendwas falsch is kommst nich ins netz :D
Zitat:
Zitat von
hippi01
bevor es bei VF die flat für den APN web.vodafone.de gab, konnte man ausschließlich bei entsprechendem tarif kostenlos via wap.vodafone.de surfen. das problem war dabei nur, daß VF-geräte bis dahin grundsätzlich im auslieferungszustand immer auf web.vodafone.de voreingestellt waren. das hatte zur folge, daß beispielsweise bei installationen von apps wie google maps und dergleichen immer automatisch eine verbindung herstgestellt wurde - über web.vodafone.de. und auch wenn ich sie direkt wieder beendet habe, hat diese verbindung bereits kosten verursacht. glücklicherweise gibt eben jetzt auch die flat für web.vodafone.de...
komisch, dass man das nich nummernbezogen abrechnen kann, ohne auf den einwahlpunkt zu achten,oder?