Abschied vom HD / Windows Mobile
Nach gut 1.5 Jahren Windows Mobile mit diversen Geräten (Diamond 1, Xperia, Touch HD) verabschiede ich mich aus der WM-Welt und wechsle zu
HTC Desire mit Android.
Von all den WM-Geräten war das HD mit Abstand das beste, gegen das Desire hat es aber nicht den Hauch einer Chance.
Dank den ROM's von BlackDragon und viel dazugekaufter Software hat das HD bis zuletzt Spass gemacht.
Wer mit dem Gedanken des Umstiegs zu Desire / Android spielt, sollte mal die Posts von M@tze lesen, seinen Aussagen gibt's eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, zudem sagt eine "Probefahrt" wie immer mehr aus als 1000 Worte.
Persönlich bin ich vom Desire restlos begeistert, wer's mal probiert hat, will nicht mehr zum aktuellen WM zurück, Android ist in meinen Augen um Lichtjahre voraus. Speziell beeindruckt hat mich der App-Market, hier liegen Welten zwischen Android und WM.
Bin gespannt, ob Microsoft mit der 7ner Generation wieder Anschluss findet, falls das Ding nicht mindestens ebenbürtig wird, dürfte dies der Todesstoss für Microsoft im Smartphone - Bereich sein.
Möchte mich an dieser Stelle für all die hilfreichen Posts zu WM bedanken, ebenso bei den unermüdlichen ROM-Köchen, speziell Andyx1975, welcher unglaubliche Arbeit für's HD leistet.
In diesem Sinne wünsch ich Euch weiterhin viel Spass mit WM, werde das Forum weiterhin im Android-Bereich verfolgen.
Gruess Hämpu
AW: Abschied vom HD / Windows Mobile
hallo,
Schön das du nicht einfach kommentarlos gehst und uns hier von deinem Umstieg berichtest. :zustimm:
Wie jeder hier, werde ich früher oder später auch umsteigen.
Nur ist die Zeit für mich noch nicht gekommen. Win7mobile steht vor der Tür, ein neues iPhone kommt nächste Woche und Android wird auch immer besser.
Welches es im Endeffekt werden wird, weiß ich derzeit noch nicht. Das werden dann erste Tests ergeben.
Vielleicht geht es auch anderen so wie dir und mir und berichten hier von ihren Eindrücken neuer Geräte. Ok...Win7 ist noch nicht da und es gibt nur erstes geschreibsel, aber jeder kann sich ja schon eine Meinung bilden.
Also für micht heißt es noch...abwarten und Tee trinken. (prost) :D
Hallo,
für mich ist die Zeit zum Wechseln noch nicht gekommen. Zurzeit bin ich mit dem HD2 zufrieden wie es ist. Ich schau mir WP7 an wenn es herausgekommen ist.
Zurzeit denke ich aber das Android die beste Wahl ist.
So warte ich auf einen würdigen Desire Nachfolger ;)
Habe auch nicht ganz freiwillig gewechselt, aber das HD hat den 6m-Sturz auf den Betonboden nicht überlebt, wobei hier sicher nicht das HD schuld ist, sondern dessen Besitzer.
Ansonsten hätte ich noch ne Weile zugewartet, bis ev. "etwas besseres" kommt... Aber die Zeit drängte und hier im Forum war ein super Angebot mit sehr schneller Abwicklung in meiner Nähe.
Hoffe, ich konnte mit meinem Post dem einen oder anderen Zweifler bezüglich Umstieg helfen.
Grundsätzlich ist es ja so, dass wohl immer etwas Besseres, Schnelleres, etc. in absehbarer Zeit kommt, denke aber, dass das Desire momentan die Spitze des technisch machbaren bei Android darstellt, so wie damals das HD im WM-Bereich, zumindest bis das Galaxy S in den Shops steht, was ja nicht mehr lange dauert.
Was mich als eingefleischten HD Nutzer einfach riesig überrascht hat, ist der enorme Geschwindigkeitszuwachs in wirklich jeder Situation. Diesbezüglich war ich mit den HD eigentlich auch zufrieden, hatte nicht das Gefühl, dass das Ding langsam ist, trotzdem ist der Unterschied enorm, und wer einmal Blut geleckt hat...
Auch die Bedienoberfläche vom Desire ist ein ganz anderes Kaliber, obwohl ich auch hier beim HD nie wirklich ein Defizit verspürte, dies auch dank den ROM's von Andyx1975. Wer einmal mit SPB Mobile Shell 3.5 auf einem HD herumgespielt hat, wird sich bei Android sofort zuhause fühlen. Jedoch ist die Oberfläche durchgängig auf Fingerbedienung ausgelegt und auch in der hintersten Ecke superflüssig, hier hat ja MS 3.5 leider immer noch Nachholbedarf.
Will das HD hier in keiner Weise schlecht machen, war immer super zufrieden, aber der technische Fortschritt in dieser kurzen Zeit ist einfach gewaltig!
Wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viel Spass mit euren HD's
Gruess Hämpu
dann wünsche ich dir auch viel spass mit dem desire.
habe nach 1,5 jahren immer noch meinen HD und so langsam habe auch ich das verlangen nach etwas neuen^^ (etwas verständlich,oder?)
mal sehen welches gerät ich mein eigen nennen darf. im mom steht die OS wahl noch vollkommen offen. WM bzw WP, Android oder iPhone OS.
grüße
Hey,
ich überlege mir auch ob ich mich von meinem HD trennen soll, da es in letzter Zeit leider zu oft abstürzt und "mich im stich lässt".
Das nächste OS ist auf jeden Fall Android. Ich kann mich bis jetzt jedoch nicht zwischen dem Desire und dem Nexus One entscheiden.
Zitat:
Zitat von
JustMe92
Hey,
ich überlege mir auch ob ich mich von meinem HD trennen soll, da es in letzter Zeit leider zu oft abstürzt und "mich im stich lässt".
Das nächste OS ist auf jeden Fall Android. Ich kann mich bis jetzt jedoch nicht zwischen dem Desire und dem Nexus One entscheiden.
probiere doch die möglichkeit aus das rom neuaufzuspielen oder ggf nur das letzte optimale back-up^^ das hat schon manchen bei problemen geholfen!
aber wenn die lust auf was neues da is, dann gönn dir ein android-gerät :-)
grüße