UMTS Trafic kontrollieren
Hey Leute,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein umts traffic ungewöhnlich groß ist. Das konnte ich mit dem Programm
3g watchdog feststellen. Wie kann ich nun herausfinden
welche app denn da so rege kommuniziert? In 3g watchdog
habe ich noch keine passende funktion gefunden welche mir
angezeigt wie viel traffic von den einzelnen apps ausgeht...
Re: UMTS Trafic kontrollieren
Hey, da kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
AW: UMTS Trafic kontrollieren
Leider nicht, so ein App gibt es bis jetzt noch nicht bzw. hat es noch keiner gefunden.
Hier im Board sind nämlich noch ein paar Leute auf der Suche nach sowas.
Das sind schlechte Nachrichten...
Gibt es auch keine andere möglichkeit herauszufinden welches programm für den hohen traffic verantwortlich ist und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit bestimmten apps den Zugriff aufs internet zu verbieten? Dürfte doch als root kein Problem sein...
Alternativ könntest du ja einfach das Widget zur Steuerung der Internetverbindung verwenden und sie einfach ausschalten, wenn du sie nicht benötigst.
AW: Re: UMTS Trafic kontrollieren
Zitat:
Zitat von
Bertel
Alternativ könntest du ja einfach das Widget zur Steuerung der Internetverbindung verwenden und sie einfach ausschalten, wenn du sie nicht benötigst.
Das ist leider keine wirkliche alternative für mich, da alle 10 Minuten E-Mails
und Twitter News abgerufen werden.
Ich bräuchte wie gesagt eine Lösung das Verantwortliche App ausfindig zu machen und fürs Internet zu sperren...
Helfen da vielleicht die Andoid-eigenen Boardmittel? ;)
*#*#4636#*#*
--> Netzwerknutzung
Zum besseren Verständnis...
Im als Rufnummer diese eingeben: *#*#4636#*#*
dann Akkuprotokoll
dann im 1. Dropdownmenü Netzwerknutzung
Aber das wird etwas ungenau da ich denke dort wird die Akku last bei der Netzwerk Übertragung angezeigt und nicht der Traffic an sich.
Seh ich genauso, da wird nur angezeigt was wieviel Akku saugt aber leider nicht der Traffic
Danke für den Tipp, aber wie schon erwähnt bringt mich das nicht viel weiter.
Schade eigentlich das so ne Simple Sache schier unmöglich erscheint :confused:
Nun wenn das so simpel ist dann schreib doch mal schnell nen Programm was das kann... ;)
Ich halte das nämlich nicht für Simpel das so herauszufinden welches Programm wieviel Traffic verursacht!
Woran willst du das erkennen?
Das einzige was möglich ist, und dafür gibt es auch auf dem PC Programme, das man loggen kann wieviel Traffic eine Schnittstelle verursacht.
Aber auch auf dem PC gibt es meines Wissens kein Programm was trennen kann welches Programm jetzt wieviel Traffic verursacht.
Ich bin leider noch nicht so richtig auf die Android Programmierebene vorgedrungen ^^
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen geistesblitz und kennt ne Möglichkeit.