Hallo, mein Display hat in der Mitte senkrecht einen 2-3 cm breiten Streifen mit so Newton-Ringen, so Farbschlieren wie man sie von in Glas gerahmten Dias kennt.
Man sieht es am Besten, wenn das Gerät aus ist und eine helle Lampe in einem bestimmten Winkel drauf scheint. Das Display selber zeigt alles ohne irgendwelche Fehler an.
ABER ich denke das Tipp-Gefühl ist anders geworden, in dem Streifen klingt es, wie wenn man mit dem Griffel auf eine Glasplatte tippt, in dem Bereich des Displays wo das nicht ist, klongt es wie auf weiches Plastik, also dumpfer und leiser. Meine Theorie ist, das aus dem Display Teile des Flüssigkristalls ausgetreten sind, und das durch den Volumenmangel die Folien de Displays in diesem Bereich aneinander liegen, und die Ringe erzeugen. Weil die Flüssigkeit fehlt und nicht dämpft, klingt das auch anders beim drauf tippen.
Kann jemand was dau sagen, und bekomme ich da auf Garantie einen Austausch des Displays hin? Gerät ist vom August 09. Bei Ebay kostet das 100 Euro und wer weiss, was beim Einbau alles kaputt gehen kann...
Ach so, wollte noch anmerken, es liegt NICHT an der Displayschutzfolie, die hab ich mal abgehoben. Gibt im Forum von jemand anderem ein Bild, wo es genauso aussieht, aber da gibt es keine verwertbaren Antworten...