HTC Desire - Browser langsam, 3G langsam?
Hallo zusammen,
mein erster Post ;-)
Vorhin habe ich zum ersten Mal mein neues Desire waehrend der Zugverbindung zum Surfen benutzt. Vorher hab ich das immer mit dem Blackberry (9000) Browser gemacht, mit dem bestimmte Seiten ueberhaupt nicht funktionieren, kein Javascript etc. etc.
Nun hatte ich aber das Problem, das die Seiten extrem lange geladen haben - teilweise musste ich Minuten warten auf Standard-Seiten wie Tagesanzeiger, NZZ, Spiegel Online (Mobile Version!). Das hat sogar der behaebige Blackberry Browser viel schneller hinbekommen - auf derselben Strecke. Liegt das an der 3G Leistung? (Ist immer zwischen 3G, E und H geswitcht) Oder hab ich mein Phone irgendwie ueberladen? Habe mit dem Advanced Task Manager weitgehend alles ueberfluessige gekillt.
Danke und Gruss
AW: HTC Desire - Browser langsam, 3G langsam?
Zitat:
Zitat von
oozoo
Hallo zusammen,
mein erster Post ;-)
Habe mit dem Advanced Task Manager weitgehend alles ueberfluessige gekillt.
Bescheidene Frage: Woher hast du den nötigen Sachverstand zu wissen, was überflüssig ist? Dass ein Taskmanager mehr Schaden als Nutzen verursacht, dürfte sich langsam herumgesprochen haben.
3G ist zwar immer 3G (zumindest in der Anzeige des Handys), aber wenn viele gleichzeitig in der selben Zelle angemeldet sind, teilt die Zelle die verfügbare Bandbreite auf die Nutzer auf. Vielleicht liegt es daran. Oder es fahren heute am Feiertag zu viele mit dem Zug und surfen.
AW: HTC Desire - Browser langsam, 3G langsam?
Hallo,
bei uns ist leider kein Feiertag :-(
Aber der Zug war relativ leer. Ich vermute es hat mit den Requests zu tun. Wenn das Mobile die Parzelle wechselt und dabei die Verbindung noch offen ist, haengt die einfach ... aber man steckt ja nicht drin, wie man so schön sagt.