Synchronisation Outlook / Gmail
Hallo
Ich will mir in ein paar Wochen das HTC Desire zulegen. Umso mehr ich darüber suche und lese, umso mehr Fragen stellen sich mir. Erstmal wollte ich wissen wie das mit dem Thema Outlook funktioniert. Ich habe schon viele Infos hier gefunden, teilweise auch schon "älter", nur scheint das alles nicht so einfach zu sein.
Ich benutze zu Hause Windows 7 64 bit. Scheinbar hat das Sync-Programm von HTC damit öfters Probleme, was ich nicht verstehen will. Sogar auch der Homepage schreiben sie beim Desire und Voraussetzungen Windows 7 und das beinhaltet für mich in der heutigen Zeit auch 64 bit. Oder gibt es bereits eine neue Version die dieses Problem behebt?
Wie dem auch sei, ich habe gelesen das man mit dem Sync Tool nur gerade Kontakte, Kalender und Notizen (beschränkte Zeichen) synchronisieren kann. Wie bekomme ich alle meine Aufgaben und meine Mails auf's Desire? Exchange, falls es dann geht, habe ich zu Hause nicht.
Ich habe (und brauche) zwei Emailadressen. Ich habe eine bei meinem ADSL-Provider welche über Outlook läuft und eine bei Gmail, welche ich bisher nur Online abgerufen habe. Kann ich beide Dinge getrennt voneinander mit meinem Natel synchronisieren? Die Kontakte nur aus Outlook.
Das Google-Sync-Tool ruft ja gleich jeweils die Mails ab, wenn sie ankommen. Was habe ich da für Einstellungsmöglichkeiten? Da ich keine Daten-Flat habe (max. 250 MB im Monat im Abo) möchte ich die Mails nicht die ganze Zeit abrufen lassen. Mails mit Anhängen sind nicht gerade klein. Ist es deshalb möglich alles Manuell zu machen? z.B. in einer Vorschau die abzurufenden Mails abholen? Oder kann ich auch nur den Inhalt ohne Anhang abrufen? Bleiben die Mails auch Online noch vorhanden, wenn ich diese über den PC später noch abrufe?
So langsam habe ich das Gefühl das man regelrecht zu einem Google-Acc gezwungen wird. Ich wollte einfach gewisse Daten nicht bei Google online haben, aber so langsam scheint mir das der einfachste Weg zu sein. Am besten Outlook und Google synchen (Kalender, etc.) und dann über Google synchen. Nur soll das ja auch nicht perfekt klappen. Finde es sehr schade, da wohl meine Mails im Outlook bleiben werden. Ist irgendwie auch schwach von HTC. Bei meinem jetzigen N95 klappte die Synchronisation mit Outlook absolut perfekt. Nur hat Nokia nichts was mich interessieren würde (atm) und Win Mobile kommt in der jetzigen Version gar nicht in Frage (wenig Spiele, Apps, etc.)
Danke schon mal für eure Hilfe ;)