Programme starten nur beim ersten Mal
Hallo PPC-Freunde,
die Suchfunktion sagte "keine passenden Einträge", also versuche ich es mit einer direkten Frage.
Wenn ich alle Programme auf meinem HTC HD2 über den Task-Manager schließe, dann lassen sie sich problemlos über Shortcuts starten.
Laufen sie aber bereits (im Hintergrund), dann tut sich beim Betätigen des Shortcuts nichts! Nur über den Task Manager bekomme ich das Programm dann wieder "nach vorne".
Anmerkung:
- Manchmal funktioniert das Ganze auch, aber ich kann nicht ersehen, woran das liegen könnte.
- Es passiert in der Hauptsache bei 2 Apps (bei anderen ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen): (1) DayNotez und (2) Subsembly Banking
Danke und Gruß
Ralf
AW: Programme starten nur beim ersten Mal
Ist ja normal, wenn ein Programm schon läuft, verhindert dieses den Neustart. Ist auch beim PC so. Da kannst du nichts ändern.
Aber in den Vordergrund sollte es schon kommen...
Gruß
Fred :)
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
...bei TomTom funktioniert das in den Vordergrund holen jedenfalls.....
[QUOTE=fred_999;627391]Aber in den Vordergrund sollte es schon kommen...
QUOTE]
Ja genau. Ein Programm, das bereits läuft, wird normalerweise bei erneutem Aufruf einfach in den Vordergrund geholt. Bei mir tut sich allerdings (meistens) bei diesen beiden Apps beim Betätigen des Shortcuts gar nichts.
Dann muss ich über den Taskmanager entweder die App "abschießen" oder in den Vordergrund holen, um sie wieder starten bzw. bedienen zu können.
Kennt jemand dieses Phänomen? Ist das eher ein Problem des Programms oder von Windows Mobile? Mir scheint, die Programme bedinden sich irgendwie in einem "undefinierten Status" (wie auch immer) und Windows Mobile kann nicht richtig mit ihnen umgehen.
Gruß
Ralf